Auch dieses Wochenende versprechen die NBA Saturdays und die NBA Sundays presented by NBA 2K20 wieder feinste Basketball-Action zur besten Sendezeit.
 
Am Samstag Abend, den 7.12., spielen die New Orleans Pelicans gegen die Dallas Mavericks mit Maxi Kleber und Luka Doncic – live zu sehen um 20 Uhr ...

06.12.2019

NBA Saturdays Game mit Maxi Kleber zur deutschen Primetime


Auch dieses Wochenende versprechen die NBA Saturdays und die NBA Sundays presented by NBA 2K20 wieder feinste Basketball-Action zur besten Sendezeit.

Am Samstag Abend, den 7.12., spielen die New Orleans Pelicans gegen die Dallas Mavericks mit Maxi Kleber und Luka Doncic – live zu sehen um 20 Uhr auf DAZN.

Am Sonntag Abend, den 8.12. treffen dann die Denver Nuggets auf die Brooklyn Nets. Die NBA Sundays finden in dieser Woche um 21 Uhr deutscher Zeit statt und sind im kostenlosen Livestream auf spox.com zu sehen. Darüber hinaus kann die Partie auch bei DAZN und natürlich im NBA League Pass mitverfolgt werden. Zitate von Luka Doncic:

Frage: Haben Sie sich schon daran gewöhnt, Ihren Namen in MVP-Gesprächen zu hören?
LD: "Ehrlich gesagt interessieren mich die Gespräche über MVP-Titel nicht wirklich. Wir müssen uns auf uns selbst und auf unser Team konzentrieren, Siege erzielen und einfach weitermachen."

Frage: Wie hat es sich angefühlt, als Western Conference Player of the Month gewählt zu werden?
LD: "Es war so besonders. Es fühlt sich unglaublich an. Das Team gratulierte mir. Ich hingegen habe meinen Teamkollegen und meinen Trainern gratuliert....ohne sie wäre es nicht möglich gewesen."

Frage: Nach dem Clippers-Spiel hast du die Umkleide verlassen, ohne mit Reportern zu sprechen. Warum?
LD: "Ich war traurig, fühlte mich nicht gut. Ich war sauer und ging direkt nach Hause. Da muss man einfach durch. Wenn wir ein Spiel wie dieses verlieren und ich ein schlechtes Spiel hatte, habe ich das Gefühl, dass ich alle im Stich gelassen habe und ich will einfach nur allein sein. Am nächsten Tag ist dann alles wieder besser."

Gründe, warum niemand das Spiel verpassen sollte:

- Brandon Ingram - erstmals im Trikot der New Orleans Pelicans - war eine der größten Überraschungen der noch jungen NBA Saison. Der 22-jährige Spieler wird als führender Kandidat für den Kia NBA Most Improved Player Award gehandelt.



- Luka Dončić (Slowenien) spielt in seiner zweiten Saison wie ein MVP-Kandidat für die Mavericks, die eines der größten Ãœberraschungsteams der NBA sind. Dončić, 20, der in seinem Alter bereits mehr Triple-Doubles verzeichnen kann als jeder andere Spieler in der Geschichte, gehört zu den Tabellenführern im Hinblick auf Punkte, Rebounds und Assists.

- Dallas hofft, dass Luka Dončić und der All-Star von 2018, Kristaps Porzingis (Lettland), die Stützen des Teams in der Zeit nach Dirk Nowitzki sein werden. Porzingis ist, was seine Größe und Shooting Ability betrifft, einer der einzigartigsten Spieler der Welt. Die letzte Saison verpasste er wegen eines Kreuzbandrisses.

- Rookie und der 8. Pick des diesjährigen Drafts, Jaxson Hayes, entwickelt sich schneller als die New Orleans Pelicans selbst erwartet haben. Der 19-jährige Center startet durch und zeigt ein enormes Potenzial in verschiedenen Funktionen auf dem Spielfeld. Sein Vater, Jonathan, spielte 12 Saisons in der NFL.

Spieler, die man im Blick behalten sollte:

Jrue Holiday, New Orleans Pelicans: Holiday spielt eine weitere tolle Saison für die New Orleans Pelicans. Der All-Star von 2013 ist eine der angesehensten Two-Way Guards der Liga.

JJ Redick, New Orleans Pelicans: Redick bleibt einer der gefährlichsten Shooter der Liga und rangiert sowohl bei versenkten Dreiern pro Spiel als auch bei der Dreier-Wurfquote in den Top 10.

J.J. Barea, Dallas Mavericks: Obwohl Barea beim Draft 2006 nicht berücksichtigt wurde, spielt er seine 11. Saison mit den Mavericks und die 14. insgesamt. Er ist eine beliebte Persönlichkeit in seiner Heimat Puerto Rico.

Maxi Kleber, Dallas Mavericks: Kleber ist ein Schlüsselspieler, der von der Bank kommt. Er stammt aus der gleichen Heimatstadt in Deutschland (Würzburg) wie die Mavericks-Legende Dirk Nowitzki.

Was jeder wissen sollte:

- Die New Orleans Pelicans haben fünf Spieler von Duke auf ihrer Aufstellung: Brandon Ingram, Frank Jackson, JJ Redick, Jahlil Okafor und Zion Williamson.

- Pelicans-Rookie Nickeil Alexander-Walker ist der Cousin von Thunder Guard Shai Gilgeous-Alexander. Beide kommen aus Kanada.

- Die Mavericks hatten zum Saisonauftakt sieben internationale Spieler im Kader – die meisten in der NBA.

- Rick Carlisle ist in seiner zwölften Saison bei den Mavericks und damit zusammen mit Erik Spoelstra aus Miami auf Platz zwei hinter Gregg Popovich von San Antonio.

- Dallas hat drei Spieler, deren Väter in der NBA gespielt haben: Seth Curry (Dell), Tim Hardaway Jr. (Tim Sr.) und Jalen Brunson (Rick).




Firma: Schröder und Schömbs PR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Medienbüro NBA
Stadt: Berlin
Telefon: 0049 30 34 99 640


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1777496.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de