»FAKE IT  ́Til You MAKE IT« füllte das historische Saalbau-Kino in Rhein-Main Die RGF-Mitglieder elementa:res und Marfucci luden zur Premiere der Fake Days unter dem Motto: „Fake It ́Til You Make It“ ein. Etwa fünfzig Designer, Agenturen, Kreative und Interessenten aus der  ...

06.12.2019

Erfolgreiche Premiere: »RGF FAKE DAYS« von Elementares und Marfucci


»FAKE IT ́Til You MAKE IT« füllte das historische Saalbau-Kino in Rhein-Main Die RGF-Mitglieder elementa:res und Marfucci luden zur Premiere der Fake Days unter dem Motto: „Fake It ́Til You Make It“ ein. Etwa fünfzig Designer, Agenturen, Kreative und Interessenten aus der Verpackungsindustrie folgten ihr und genossen eine gelungene Veranstaltung im historischen, einhundert Jahre alten Saalbaukino in Pfungstadt im Rhein-Main-Gebiet.

Eindimensionale Packaging-Layouts oder professionelle Mock-Ups? Heute braucht es eine auffällige 3D-Prä- sentation für die Kunden. Doch wie können diese Präsentationen professionell und einfach erstellt werden? So die Ausgangsfrage der Veranstaltung.

Bevor die Gelegenheit zur praktischen Anwendung der verschiedenen Lösungen von den Teilnehmern genutzt wurde, haben Karen Jost, Gennaro Marfucci und Detlef Stuke die Story präsentiert. Als reelles Praxisbeispiel diente die Verpackungsentwicklung von Suna Biofruchtscheiben. Es wurde demonstriert, wie diese Anforde- rungen in Zeiten enger Deadlines, sehr hoher Ansprüche und äußerst kurzfristigen Anpassungswünschen erfüllt werden können.
Doch nicht nur mental, sondern auch emotional wurden die Besucher eingebunden. Denn sie wissen genau: Nachtschichten sowie das Schneiden und Kleben in letzter Minute sind nervenaufreibend und führen oft zu schmerzhaften Verletzungen.

elementa:res, Marfucci und die RGF-Partner Adobe, BenQ, Epson, Medacom/Graphtec, OKI und UniNet präsentierten moderne, komfortable Lösungen. Miteinander kombiniert, bilden sie einen idealen Workflow für Kreative in der Verpackungsentwicklung. Neben der digitalen Entwicklung und Darstellung von dreidimen- sionalen Objekten, können Verpackungen geschaffen werden, die selbst als Einzelstücke mit der notwendigen Professionalität in der Agentur produziert werden.

Der nächste Fake Day wird von RGF-Mitglied Print Concept Roeber am 19.03.2020 im Raum Düsseldorf durchgeführt werden.



Veranstaltungstermine, -orte und Anmeldung
19. März, print-concept-roeber GmbH. Die halbtägige Veranstaltung beginnt um 12:30 Uhr und ist für vorab registrierte Teilnehmer kostenfrei. Baldige Bekanntgabe des Veranstaltungsorts und Anmeldung zur kosten- freien Teilnahme unter: www.fakedays.de.

Weitere Fake Days befinden sich in Planung und werden im kommenden Jahr in Lübeck und München und voraussichtlich in weiteren Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden.

Bildunterschrift
Fake It ́Til You Make It – Thomas Meurers (rechts) vom RGF, Detlef Stuke (links) von elementa:res und Gennaro Marfucci eröffnen die Premiere der Fake Days mit Adobe, BenQ, Epson, Medacom/Graphtec, OKI und UniNet.

Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos
http://www.fakedays.de
http://www.rgf-darmstadt.de
https://www.elementares.de
https://www.suna.bio
https://kino-pfungstadt.de https://label.rgf.de
https://www.rgf.de




Firma: via.duct/RGF

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sheldon Nazaré
Stadt: Schulstraße 13, 50859 Köln-Weiden
Telefon: 0151 125 80 888


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1777378.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de