Das Professional Center bietet vom 20. bis 24. Januar 
fachspezifische Angebote für den Lebensmittelhandel

Vom 20. bis zum 24. Januar steht Fachbesuchern aus Lebensmittelhandel und 
Ernährungswirtschaft sowie Medienvertretern das Professional Center im 
Marshall-Haus als zentraler Treffpunkt auf ...

06.12.2019

Grüne Woche 2020 - Regionale Spezialitäten, Lebensmitteltrends und Startups im exklusiven Marktüberblick (FOTO)


Das Professional Center bietet vom 20. bis 24. Januar
fachspezifische Angebote für den Lebensmittelhandel

Vom 20. bis zum 24. Januar steht Fachbesuchern aus Lebensmittelhandel und
Ernährungswirtschaft sowie Medienvertretern das Professional Center im
Marshall-Haus als zentraler Treffpunkt auf der Internationalen Grünen Woche
Berlin 2020 (17.-26.1.) zur Verfügung. Dort können Fachbesucher abseits des
Messetrubels ein komprimiertes Angebot ausgewählter Spezialitäten der Grüne
Woche-Aussteller testen und junge Startups aus der Lebensmittelbranche
kennenlernen. "Mit dem Professional Center bieten wir eine Plattform für
Einkäufer, Händler, Caterer und F&B-Manager, die nach neuen Produkten suchen und
regionale wie internationale Spezialitäten kennenlernen möchten. Das
Professional Center wird von der Branche unter anderem zum Informationsaustausch
und Aufbau von Netzwerken frequentiert", betont Lars Jaeger, Projektleiter der
Grünen Woche, den Stellenwert dieser exklusiven Einrichtung.

IFS Focus Day: Experten erläutern Fragen zur Zertifizierung

Zu den besonderen Angeboten für Fachbesucher zählt der IFS Focus Day am 20.
Januar. Die Zertifizierung durch die IFS (International Featured Standards) wird
für Lebensmittelhersteller immer wichtiger. Vor Ort sind Experten, die im
Professional Center Fragen zum Zertifizierungsverfahren beantworten und
Hilfestellungen geben.

Startup-Days zeigen neue Ideen für die Foodbranche

Mit den IGW-Startup-Days am 22. und 23. Januar nimmt die Grüne Woche zum dritten
Mal die Food-Startup-Szene in den Fokus. Die Startups haben sich mit ihren
Produkten oder Vermarktungskonzepten beworben. Die 20 innovativsten
Einreichungen wurden für die Finalrunde in Berlin ausgewählt. Dabei können sich
die jungen Unternehmen vor allem mit traditionellen Stakeholdern aus dem


Lebensmittelhandel und mit Multiplikatoren vernetzen. Mit den Startup-Days
positioniert die Messe Berlin aktuelle Food-Themen und bildet den Wandel des
Konsumentenverhaltens ab. Zwar gestalten die Big Player zum Großteil das
Angebot, dennoch setzt der Lebensmitteleinzelhandel verstärkt auf innovative,
kleinere Anbieter. Microbrands bedienen das gestiegene Bedürfnis der Konsumenten
nach Unterschieden in Geschmack, Herkunft des Produktes, Herstellung und/oder
Vereinbarkeit mit gesundheitlichen, lebensanschaulichen oder religiösen
Ernährungsgewohnheiten.

Serviceangebot für Fachbesucher

Zu den exklusiven Serviceangeboten für Fachbesucher zählen kostenfreie
Parkplätze im Parkhaus des ICC Berlin (nach Verfügbarkeit), Informationen und
Planungstools für die perfekte Messevorbereitung im IGW-Virtual Market Place und
der Networking Plattform im IGW Loungebereich im Marshallhaus, gratis WLAN und
Erfrischungsgetränke sowie der Fachpressestand

Das Professional Center ist nur mit einem Fachbesucherticket, dem
Ausstellerausweis sowie dem Grüne Woche-Presseausweis zugänglich und an den
Werktagen vom 20. bis zum 24. Januar 2020 jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen:
www.grünewoche.de/Fachbesucher

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.gruenewoche.de
Twitter: @gruenewoche
https://de-de.facebook.com/internationalegruenewoche/
Instagram/gruene_woche/
youtube.com/user/GrueneWoche

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Messe Berlin
Wolfgang Rogall
PR Manager
T: +49 30 38 2218
Wolfgang.rogall@messe-berlin.de

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