Sie wurde vom Deutschen Designer Club DDC im Wettbewerb "Gute
Gestaltung 19" mit einem Award in der Kategorie Space ausgezeichnet und steht in
Pullach bei München: die Schubert Apotheke. Auf Initiative des Wort & Bild 
Verlags öffnete diese besondere Apotheke am 5. Dezember nach Fei ...

06.12.2019

Wort& Bild-#Apowalk: Instagramer werfen einen Blick hinter die Kulissen der preisgekrönten "Schubert Apotheke" in Pullach (FOTO)


Sie wurde vom Deutschen Designer Club DDC im Wettbewerb "Gute
Gestaltung 19" mit einem Award in der Kategorie Space ausgezeichnet und steht in
Pullach bei München: die Schubert Apotheke. Auf Initiative des Wort & Bild
Verlags öffnete diese besondere Apotheke am 5. Dezember nach Feierabend ihre
Türen und gewährte beim vierten deutschen #Apowalk interessierten Instagramern
einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

"Mit unserem #Apowalk wollen wir jungen Menschen zeigen, was die Apotheke vor
Ort alles leistet", sagt Gudrun Kreutner, Leiterin Unternehmenskommunikation
Wort & Bild Verlag. "Die Schubert Apotheke ist ein hervorragendes Beispiel
dafür, wie dieser wichtige Berufsstand Tradition und Moderne perfekt verbindet.
So wie unsere Apotheken Umschau, die seit über 60 Jahren höchst aktuellen
Gesundheitsjournalismus für breite Bevölkerungsschichten bietet."

Apotheken-Geschichten auf Social Media

Die Apotheken-Inhaber, Katalin Tisa-Bostedt und Axel Schwarz, wollten ihre
Apotheke zu einem Ort machen, in dem man sich sofort wohlfühlt. Gemeinsam mit
dem Düsseldorfer Innenarchitekten "Raumkontor" wurde dann das Konzept
entwickelt. Den ganz besonderen Reiz der Schubert Apotheke machte für die
Instagramer denn auch das außergewöhnliche Design aus: ein Lichtkonzept, das an
tanzende Monde und Planeten erinnert. Beim Rundgang durch die schönen Räume
erlebten die Teilnehmer, wie das Apotheken-Team ein ganz besonderes Angebot für
ihre Kunden umsetzt: den Blister-Service. Außerdem wurde eine
Glühwein-Gewürzmischung hergestellt, die alle mit nach Hause nehmen durften.

"Wir wollen weiterhin Platz für die Sorgen und Nöte unser Kunden haben"

Axel Schwarz erzählte vom Beruf des Apothekers und seiner Entwicklung im Laufe
der Jahre. "Das Apothekenleben habe ich praktisch mit der Muttermilch


aufgesogen. Denn schon von Kindesbeinen an habe ich viele Stunden in der 1969
von meiner Mutter gegründeten Apotheke verbracht und zwischen Heilwasser, Brei
und Babynahrung mit den Mitarbeiterinnen gespielt. Inzwischen hat sich vieles
verändert, und das Sortiment in unserer Apotheke ist sehr viel medizinischer
geworden. Die Bürokratie hat durch die vielen gesetzlichen Vorgaben stark
zugenommen. Moderne Technik dagegen hat manches leichter gemacht, zum Beispiel
unser Kommissionierautomat. Nur eines wird sich in unserer Apotheke nie ändern:
Wir wollen weiterhin beim Menschen sein, Platz für die Sorgen und Nöte unserer
Kunden haben. Und wenn ein Medikament dringend gebraucht wird, liefern wir es
persönlich nach Hause."

Ãœber das #Apowalk-Konzept:

Der Wort & Bild Verlag greift mit dem #Apowalk die auf Instagram sehr populäre
Idee des "Instawalk" auf: Der Community gefällt es, unerschlossene und
versteckte Winkel ihrer Stadt zu erforschen und im Netz darüber zu berichten.
Eindrücke von den bisherigen Wort & Bild-Apowalks in München, Hamburg und Berlin
findet man unter dem Hashtag #Apowalk auf Instagram, auf dem Facebook-Auftritt
des Wort & Bild Verlags und auf www.apowalk.de. Weitere Infos zur Schubert
Apotheke in Pullach gibt es hier: https://www.schubert-apotheke-pullach.de/.

Pressekontakt:
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
facebook.com/wortundbildverlag

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52139/4460614
OTS: Wort & Bild Verlag - Verlagsmeldungen

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell




Firma: Wort

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Baierbrunn
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1777342.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de