Veganz, einer der weltweit einzigen Vollsortiment-Anbieter von 
veganen Lebensmitteln, stellt sich als Veganz Group AG neu auf. Die 
Innovationsmarke für vegane Lebensmittel bereitet sich damit strukturell auf 
weiteres Wachstum vor. Veganz-Gründer Jan Bredack, nun Vorstandsvorsitzender, 
konnte  ...

05.12.2019

Veganz als Veganz Group AG neu aufgestellt


Veganz, einer der weltweit einzigen Vollsortiment-Anbieter von
veganen Lebensmitteln, stellt sich als Veganz Group AG neu auf. Die
Innovationsmarke für vegane Lebensmittel bereitet sich damit strukturell auf
weiteres Wachstum vor. Veganz-Gründer Jan Bredack, nun Vorstandsvorsitzender,
konnte dafür Top-Branchenexperten für den Aufsichtsrat gewinnen.
Aufsichtsratsvorsitzender Roland Sieker war vormals Vizepräsident und
Vorstandsmitglied bei Unilever PLC London und verantwortlich für die
strategische Neuausrichtung des Nahrungsmittelgeschäfts, M&A und die
Nachhaltigkeitsagenda. Ebenfalls zum Aufsichtsrat gehören Ronny Gottschlich,
ehemaliger CEO Lidl UK, Dr. Manon Littek, CEO von Katjesgreenfood, Dr. Martin
Jager, ehemals Döhler Group, und Stefan Blaschek, ehemaliger
Vorstandvorsitzender der Berentzen-Gruppe AG.

Neben Jan Bredack als CEO, der die Bereiche Sales und Marketing verantwortet,
sind Anja Brachmüller als Vorstand Operations, vorher COO der Veganz GmbH, und
Mario Knape als Vorstand Finanzen und Verwaltung, vorher CFO der Veganz GmbH, in
den Vorstand berufen worden.

Als einer der weltweit einzigen Vollsortiment-Anbieter von veganen Lebensmitteln
vertreibt Veganz in 26 Ländern an inzwischen über 15.000 Verkaufsstellen seine
ca. 165 nachhaltigen Produkte. Mit Innovationen wie dem Genussigen, einer
Käsealternative auf Cashewbasis, Müsli mit veganen Milchsäurekulturen oder dem
Eaternity Score, einer transparenten Auszeichnung der Ökobilanz (CO2- und
Wasserverbrauch, Regenwaldschutz und Tierwohl) auf den Verpackungen der
Produkte, bringt Veganz seit Jahren Genuss, Nachhaltigkeit und Transparenz in
die Lebensmittelbranche. Das internationale Wachstum und die gestiegene
Markenbekanntheit in Deutschland von 17% auf 46% seit Mitte 2018 belegen den
Erfolg der Strategie bei Handel und Konsumenten. Um u. a. das weitere Wachstum


zu forcieren, plant die Veganz Group AG, eine Anleihe zu begeben.

Pressekontakt:

Moritz Möller | presse@veganz.de | +49 151 657 596 21

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/137749/4460284
OTS: Veganz Group AG

Original-Content von: Veganz Group AG, übermittelt durch news aktuell




Firma: Veganz Group AG

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