Note "sehr gut" für den Service der Hanseatic Bank (FOTO)
Zum siebten Mal in Folge wurde die Hanseatic Bank mit dem
Qualitätssiegel "TÜV Service tested" für Kundenzufriedenheit und Servicequalität
ausgezeichnet. Die repräsentative Kundenbefragung durch den TÜV Saarland
bescheinigt der Hamburger Privatbank einmal mehr einen ausgezeichneten
Kundenservice und erteilt die Note "sehr gut". Im Vergleich zur Umfrage aus dem
Jahr 2017 konnte sich die Hanseatic Bank erneut in vielen Bereichen verbessern
und knüpft damit an die Erfolgsserie seit Beginn der Prüfung im Jahr 2007 an.
Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden stieg auf 91,2 Prozent.
Im Oktober 2019 befragten die unabhängigen Prüfer des TÜV Saarland knapp 11.000
Kunden unter anderem zu den Themen Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, fachliche
Kompetenz und Erreichbarkeit. Insgesamt bekam die Hanseatic Bank dabei
überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen. Mit einer Gesamtnote für die
Serviceleistungen von 1,61 konnte die Hanseatic Bank sich erneut steigern
(vorher 1,69) und erhielt auch für die Kundenzufriedenheit mit der Note 1,73
eine bessere Bewertung (vorher 1,81). Besonders zufrieden waren die Befragten
mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter (Note 1,29). Auch die Beratungskompetenz
wurde mit der Note 1,44 sehr positiv beurteilt, genauso wie die telefonische
Klärung der Kundenanliegen (Note 1,49). Darüber hinaus erzielte die Privatbank
sowohl in der Bewertung der Zuverlässigkeit (1,43) als auch im Kriterium
Vertrauen in die Beratung (Note 1,59) eine Verbesserung.
"Wir sind stolz, das TÃœV-Siegel erneut mit einer sehr guten Bewertung zu
erhalten", sagt Michel Billon, Geschäftsführer der Hanseatic Bank. "Die
Auszeichnung ist eine Bestätigung für die hervorragenden Leistungen unserer
Mitarbeiter und unterstreicht unser wichtigstes Ziel, den Kunden mit guten
Services und innovativen Produkten zu begeistern. Durch einen lebendigen
Austausch mit unseren Kunden und Partnern können wir ihre Bedürfnisse frühzeitig
erkennen und schnellstmöglich passende Lösungen entwickeln." Seit der
sukzessiven Einführung agiler Methoden und Arbeitsweisen in nahezu allen
Bereichen der Hanseatic Bank sind die Bedürfnisse der Kunden noch stärker in den
Fokus gestellt worden. Die neue Organisationsstruktur ermöglicht eine schnellere
und effizientere Entwicklung neuer Produkte und Services.
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