Auf 750qm präsentiert VAUND in Hannovers Top-Einkaufslage in der Georgstraße 14 
ein neuartiges Shoppingerlebnis: ''Anfassen, ausprobieren, erleben'' ist das Motto
des Stores, in dem Konsumenten nicht nur eine fundierte Beratung erhalten, 
sondern die sorgfältig ausgewählte ...

13.11.2019

Die Revolution des Handels startet in Hannover | Eröffnung VAUND Store am 30.11.19 | Einladung zum Pre-Opening am 28.11.19 (FOTO)



Auf 750qm präsentiert VAUND in Hannovers Top-Einkaufslage in der Georgstraße 14
ein neuartiges Shoppingerlebnis: ''Anfassen, ausprobieren, erleben'' ist das Motto
des Stores, in dem Konsumenten nicht nur eine fundierte Beratung erhalten,
sondern die sorgfältig ausgewählten Produkte großer Hersteller und smarter
Start-ups auch direkt testen können. Premiummarken wie Bosch, Jura, Teufel
(HiFi), BMW, Märklin, Pelikan, SMEG sind zum Store-Launch mit an Bord und
stellen innovative Erzeugnisse aus den Lebensbereichen Smart Home, eMobility,
Sport & Gesundheit, Haushalt, Gaming und Tech Gadgets aus. Dazu passende
Lösungen von Micro-Brands ergänzen das Portfolio. Die Produkte werden trendig in
Szene gesetzt und wechseln regelmäßig, so dass Store-Besucher immer wieder Neues
entdecken können.

"Uns ist es wichtig, in den VAUND-Stores die Präsentation und das Erlebnis in
den Vordergrund zu stellen", erklärt Michael Volland, Geschäftsführer und einer
der drei Gründer der REALTALE GmbH. "Davon profitieren Konsumenten, die
Fabrikate erst einmal in Ruhe für sich ausprobieren können und eine
maßgeschneiderte Beratung erhalten. Herstellern von Premiummarken kommt die
optimale Inszenierung sowie das Know-how der Fachberater zugute, da Verbraucher
so auf Tuchfühlung mit den Produkten und der Marke gehen können", sagt Volland.

Überzeugt das Produkt, können Shop-Besucher die Artikel direkt im Laden kaufen.
Größere Produkte werden geliefert.

Das Geschäftsmodell der REALTALE ist ebenso innovativ wie die ausgestellten
Erzeugnisse: Die Erlöse werden hauptsächlich über Platzierungseinnahmen sowie
über Marktforschung generiert. VAUND agiert als Markenbotschafter der Hersteller
und ermittelt dank technischer Lösungen relevante Insights zum
Informationsverhalten sowie den Bedürfnissen und Meinungen der Konsumenten am


POS. So bietet VAUND Herstellern eine hervorragende Ergänzung zum stationären
Einzelhandel und eine risikolose Alternative zum eigenen Marken-Showroom.

Das Storedesign liefert den idealen Rahmen und transportiert den innovativen
Charakter des Shops: Hochwertig und stilistisch außergewöhnlich präsentiert es
die Produkte in einem industriellen Charme, der ohne viel Schnörkel begeistert.

"Uns war von Anfang an wichtig ein Gestaltungskonzept für VAUND zu finden, das
emotionalisiert und den Gast dazu animiert, sich mit der Fläche und den
ausgestellten Produkten zu beschäftigen. Beim Interior Design haben wir uns für
eine Anmutung entschieden, die für eine so hochklassige und auch kommerzielle
Lage eines Stores eher ungewöhnlich ist und durch diesen Bruch die Produkte umso
mehr hervorhebt", erklären Joern Scheipers und David Kosock vom Berliner Design
Studio VAUST.

Beteiligt an dem neuartigen Konzept ist auch die Unternehmensgruppe Messe
Berlin, die eine Minderheitsbeteiligung an der REALTALE GmbH hält. "Die
VAUND-Stores bieten eine dauerhaft zugängliche B2C-Plattform für Premiummarken
in einem auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Umfeld. Durch die Erkenntnisse zum
Konsumentenverhalten, die in den Stores generiert werden, können wir unser
Know-how erweitern und erhalten Insights, um die herausragende Stellung der IFA
für Handel und Konsumenten zu sichern und stetig ausbauen zu können", erklärt
Jens Heithecker, IFA Executive Director.

Deutschlandweit sollen weitere VAUND-Stores in 1A-Premiumlagen folgen.

VIP-EINLADUNG ZUM PRE-OPENING

Presse und weitere VIP-Gäste sind bereits am 28.11.19 zum Pre-Opening
eingeladen, um den VAUND-Store sowie interessante Vorträge zum Thema exklusiv zu
erleben.

Um 16 Uhr ist Einlass, um 16:30 Uhr wird Mitgründer und Geschäftsführer Michael
Volland den geladenen Gästen die Hintergründe zur Idee und Realisierung
erläutern. Gastsprecher wie Dr. Christian Göke, CEO der Messe Berlin, sowie
Ralph Hübner, Partner der Beratungsfirma ecom consulting, sowie Joern Scheipers
und David Kosock vom VAUST Studio, die das Store Design entworfen haben, runden
die Eröffnung ab.

Gern vergeben wir Interview-Termine mit den Sprechern. Um diese bestmöglich zu
organisieren, bitten wir bei Interesse um eine kurze Nachricht an Saskia Müller
- PR & Events, info@saskiamueller.com, Tel.: +49 178 342 15 67.

Ãœber REALTALE / VAUND

VAUND Stores bieten ein kuratiertes Shoppingerlebnis in 1A Verkaufslagen sowie
Shop-in-Shop-Lösungen im großflächigen Fachhandel. In den Stores werden
wechselnde Markenwelten und dazu passende innovative Produkte perfekt in Szene
gesetzt. Dabei stehen die erlebnisorientierte Präsentation, das Ausprobieren und
eine fundierte Kundenberatung in trendiger Atmosphäre im Vordergrund. Die
REALTALE »Shop-in-Shop Lösungen« bieten das gleiche Ausstellungs- und
Verkaufskonzept allerdings als Verkaufsfläche integriert im großflächigen
Fachhandel. Hier werden ausschließlich zum jeweiligen Sortiment passende
Produkte ausgestellt, um so Konsumenten zielgruppengerecht in unterschiedlichen
Fachhandelssegmenten anzusprechen.

Durch unterschiedliche Maßnahmen und technische Lösungen werden an beiden POS
relevante Insights zum Informationsverhalten sowie den Bedürfnissen und
Meinungen der Konsumenten generiert. www.realtale.de

Ãœber die Messe Berlin

Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten
Messegesellschaften weltweit. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes
Jahr hunderte von Liveevents in Berlin und auf der ganzen Welt. Zu ihrem breiten
Portfolio gehören die globalen Marken und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT
LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche, ebenso, wie Großkonferenzen und
herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger Tor. Mit
rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre Veranstaltungen in über
170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen am Stammsitz unter dem Funkturm in
Berlin akkreditieren sich jedes Jahr rund 30.000 Medienvertreter aus der
gesamten Welt. Damit fördert und treibt die Messe Berlin die Entwicklung der
Metropole Berlin. Ziel ist, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den
Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse
für den Einzelnen zu geben und faire Bedingungen für Jeden zu gewährleisten.
Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin -
Hosting the World. www.messe-berlin.de

Ãœber VAUST

VAUST is a Berlin-based experimental interior design studio focusing on the
manufacture of furniture-inspired objects and the development of contemporary
spatial concepts. Our work aims to affect in whatever way. It wants to provoke
and induce and leave its vis-à-vis altered. It is keen on keeping up with what
will be while gathering inspiration from what has or could have been. In order
to open well-known patterns up to reflection, we abstract and estrange them,
turning them into something new.



Pressekontakt:
Saskia Müller
PR & Events
Vorherstraße 10a | 80997 München
t: +49 (0) 178 342 15 67
e: info@saskiamueller.com
www.saskiamueller.com

Original-Content von: REALTALE GmbH / VAUND, übermittelt durch news aktuell




Firma: REALTALE GmbH / VAUND

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Hannover
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1770403.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de