McDonald''s Deutschland nutzt seine strategische 
Partnerschaft mit der ESL für sein Employer Branding und zeigt einen 
ungewöhnlichen Spot im Gaming-Umfeld

   Erst Anfang des Jahres hat McDonald''s Deutschland seine 
Partnerschaft mit der ESL (Electronic Sports League), dem  ...

11.06.2019

Was hat die Arbeit im McDonald''s Restaurant mit eSport gemeinsam? / Jede Menge, wie McDonald''s Deutschland in seinem neuen Arbeitgeber-Imagespot zeigt


McDonald''s Deutschland nutzt seine strategische
Partnerschaft mit der ESL für sein Employer Branding und zeigt einen
ungewöhnlichen Spot im Gaming-Umfeld

Erst Anfang des Jahres hat McDonald''s Deutschland seine
Partnerschaft mit der ESL (Electronic Sports League), dem größten
Veranstalter in der deutschen eSport-Branche verlängert. Nun nutzt
das Unternehmen diese strategische Partnerschaft auch für Employer
Branding und setzt dabei neue Akzente. In einem eigens für den
ESL-Stream kreierten Spot zeigt McDonald''s wie vielfältig der Job im
Restaurant ist.

In Analogien zur Gaming-Welt greift der Clip dabei verschiedene
Situationen auf, die alltäglich sind im Leben eines
Restaurantmitarbeiters. Damit wird die fiktive Welt von
Computerspielen filmisch mit der realen Welt verknüpft. Die Botschaft
des Films zeigt, was für beide Welten gilt: Nur wenn die
unterschiedlichsten Fähigkeiten in einem Team zusammengebracht
werden, lässt sich ein gutes Ergebnis erzielen.

«Gaming und die Arbeit in unseren Restaurants haben eine wichtige
Parallele: Teamarbeit ist der entscheidende Faktor für Erfolg! Die
Platzierung einer für uns so wichtigen Arbeitgeberbotschaft in diesem
Umfeld ist bisher einzigartig. Wir setzen darauf, hiermit den
Arbeitgeber McDonald''s auch in der eSport- und Gaming-affinen
Zielgruppe bestmöglich zu platzieren», so Philipp Wachholz,
Unternehmenssprecher von McDonald''s Deutschland.

Das Video wurde für die Ausstrahlung als Instream Commercial im
Rahmen der ESL-Sommermeisterschaft produziert und eine Adaption auch
auf den Social Media Kanälen von McDonald''s Deutschland eingesetzt.
Konzipiert wurde der Clip von der Kommunikationsagentur Castenow
GmbH, produziert von der Filmproduktion salt & pictures, Jung von
Matt/SPORTS stand beratend zur Seite.



Das Video auf YouTube: https://youtu.be/n5YvU4Tlhbc



Pressekontakt:
McDonald''s Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald''s Deutschland, übermittelt durch news aktuell




Firma: McDonald''s Deutschland

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: München
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1728191.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de