Online-Befragung von J.D. Power zu den Erfahrungen
von über 12.000 Fahrzeughaltern / Volvo und Mitsubishi überzeugen als
beste Marken / Die AUTO TEST Sieger sind BMW 530d (Gesamt) und Volvo 
XC60 D4 AWD (Import) / Innovation des Jahres kommt von Hyundai

   Wer den Kauf eines Neuwagens plant, dem ...

15.05.2019

AUTO TEST und J.D. Power: Die Gewinner der Kundenzufriedenheitsstudie 2019


Online-Befragung von J.D. Power zu den Erfahrungen
von über 12.000 Fahrzeughaltern / Volvo und Mitsubishi überzeugen als
beste Marken / Die AUTO TEST Sieger sind BMW 530d (Gesamt) und Volvo
XC60 D4 AWD (Import) / Innovation des Jahres kommt von Hyundai

Wer den Kauf eines Neuwagens plant, dem bietet der Automobilmarkt
eine breite Modellpalette. Orientierungshilfe geben die
Kundenzufriedenheitsstudien des renommierten
Marktforschungsunternehmens J.D. Power, die AUTO TEST seit 2008
jährlich veröffentlicht.

Am 15. Mai 2019 kürten J.D. Power und AUTO TEST, Europas
Kaufberater Nr. 1, in Frankfurt die Gewinner der größten deutschen
Autofahrerumfrage. Sieger der Langzeitqualitätsstudie in den
Kategorien "Beste Premiummarke" und "Beste Volumenmarke" sind in
diesem Jahr Volvo und Mitsubishi. Alexander Kuhlig, Redaktionsleiter
von AUTO TEST: "Volvo verteidigt den Sieg aus dem letzten Jahr und
lässt erneut im Kundenzufriedenheitsranking auch alle deutschen
Premiummarken hinter sich. Das zeigt wie ernst man in Schweden die
Themen Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit nimmt."

Zudem zeichnet die AUTO TEST-Redaktion aus über 500 Testfahrzeugen
die Sieger des Jahres in allen Klassen aus: Gewinner in der
Gesamtwertung ist der BMW 530d. In der Importwertung überzeugt auch
hier ein Volvo: der XC60 D4 AWD erhält die begehrte Auszeichnung. Den
Redaktionspreis für die Innovation des Jahres sichert sich Hyundai
für den Multi-Kollisions-Airbag.

In einem Online-Interview befragte J.D. Power 12.854 Autofahrer in
Deutschland nach den Erfahrungen mit ihrem durchschnittlich zwei
Jahre alten Auto. Schwerpunkt der Studie bilden Mängel und Probleme,
die Kunden bei der Nutzung ihrer Fahrzeuge erleben. Die Modelle
beziehungsweise Marken mit den jeweils geringsten Problemhäufigkeiten


je Segment werden jährlich von J.D. Power und AUTO TEST geehrt.

Preisträger der J.D. Power 2019 Studie zur
Fahrzeug-Langzeitqualität

Beste Premiummarke: Volvo
Beste Volumenmarke: Mitsubishi
Bester Kleinstwagen: Smart Fortwo
Bester Kleinwagen: Skoda Fabia
Beste Kompaktklasse: Skoda Rapid
Beste Mittelklasse: Opel Insignia
Bester Kompakt-SUV: Hyundai Tucson
Beste Oberklasse: Mercedes Benz E-Klasse

Zudem zeichnete die AUTO TEST-Redaktion aus über 500
Testfahrzeugen aller Klassen die Sieger 2019 aus. Die Testfahrzeuge
legen dafür insgesamt rund eine Million Kilometer zurück. Klassische
Kriterien wie Beschleunigung, Bremsweg und Verbrauch, aber auch
Fahrzeugqualität, Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und Betriebskosten
fließen in die Bewertung ein.

Die AUTO TEST Sieger 2019

Gesamtwertung: BMW 530d (Limousine) Importwertung: Volvo XC60 D4
AWD Innovation des Jahres: Hyundai für den Multi-Kollisions-Airbag

Preis-Leistungs-Sieger nach Kategorien:

Sieger Kleinstwagen: Kia Picanto 1.0 T-GDI
Sieger Kleinwagen: Renault Clio Energy TCe 120
Sieger Kompaktklasse: Citroën C4 Cactus PureTech 110
Sieger Mittelklasse: Opel Insignia Grand Sport 2.0 Diesel
Sieger Obere Mittelklasse: Mercedes E 220 d T-Modell
Sieger Vans: Citroën Berlingo PureTech 110
Sieger SUV: Dacia Duster SCe 115

Alle Ergebnisse werden in AUTO TEST in SPORT BILD (Ausgabe
20/2019, erscheint am 22.05.2019) und in AUTO TEST der Kaufberater
(Ausgabe 6/2019, erscheint am 29.05.2019) veröffentlicht.

Abdruck mit Quellenangabe "AUTO TEST" honorarfrei.

Ãœber AUTO TEST:

AUTO TEST ist Europas Kaufberater Nr. 1 und informiert jeden Monat
über Neuigkeiten rund um das Thema Automobil. Fundierte
Kaufberatungen mit geldwerten Tipps liefern dem Leser praktische
Entscheidungshilfen für den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen. AUTO
TEST erscheint jeden Monat in SPORT BILD sowie als Einzelheft im
Zeitschriftenhandel. AUTO TEST erreicht damit monatlich rund vier
Millionen Leser. AUTO TEST im Internet: www.auto-test.com



Pressekontakt:
Christian Senft
Axel Springer SE - Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 10
Email: christian.senft@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO TEST, übermittelt durch news aktuell




Firma: AUTO TEST

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Hamburg
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1720763.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de