Deutschsprachige Trainings können in internationalen Unternehmen nur einen Teil des Trainingsbedarfs abdecken. SofTrust Consulting internationalisiert deshalb seinen beliebten computerbasierten Kurs "Effiziente E-Mail-Nutzung". Die englische Version ist die erste Fremdsprachversion des CB ...

08.03.2010

Richtige Email-Nutzung kann jetzt auch auf Englisch gelernt werden


Deutschsprachige Trainings können in internationalen Unternehmen nur einen Teil des Trainingsbedarfs abdecken. SofTrust Consulting internationalisiert deshalb seinen beliebten computerbasierten Kurs "Effiziente E-Mail-Nutzung". Die englische Version ist die erste Fremdsprachversion des CBT-Kurses „Effiziente Email-Nutzung“. Damit können Unternehmen den Kurs auch außerhalb des deutschsprachigen Raums benutzen um internationale Mitarbeiter mit den Grundzügen des effizienten Umgangs mit Email vertraut zu machen. Weitere Sprachversionen sind in Vorbereitung.

Der computerbasierte Kurs vermittelt die wichtigsten Best Practices für den richtigen Umgang mit Email. Das erlernte Wissen wird in über 60 Test- und Übungsfragen verfestigt. Je nach Lerntempo beträgt die Bearbeitungszeit zwischen 2 und 2,5 Stunden.

Die englische Version ist eine Reaktion auf Kundenanforderungen.
„Zwar stellen wir für Kunden im Rahmen von Projekten häufig fremdsprachliche Email-Effizienztrainings bereit, doch das waren bislang firmenspezifische Anpassungen,“ sagt Günter Weick, von SofTrust Consulting. „Viele Kunden wollen einfach einen Standardkurs.“

Der Kurs kann auf jedem Rechner per Internetbrowser genutzt werden. Notwendig sind lediglich Flash und Lautsprecher bzw. Kopfhörer.

Jeder Teilnehmer kann seine Lernzeiten und sein Lerntempo selbst bestimmen. Alle Bausteine sind beliebig oft wiederholbar.

Unternehmensintern kann der Kurs lokal auf dem Rechner oder auf einem Intranet-Server abgelegt sein. Sofern ein Unternehmen über ein Lernmanagementsystem verfügt, kann der Kurs dort eingebunden werden – auch parallel zu der deutschen Version.

Mehr Informationen zum WBT-Kurs zum richtigen Umgang mit Email gibt es unter http://www.softrust.com.




Firma: SofTrust Consulting

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Günter Weick
Stadt: Pullach
Telefon: +49-700 76387878


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/171068.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de