Die Front prägt eine Neuinterpretation des typischen, breit
abgedeckten SKODA Grills mit feinen vertikalen Rippen und
kristallinen Strukturen. Besonders auffällig sind eine horizontale
Lichtleiste im oberen Bereich des Grills sowie markante große
Lufteinlässe in der Frontschürze, die den sportlichen Auftritt
unterstreichen. Am kräftigen Heck finden sich aerodynamische
Abrisskanten sowie kristalline LED-Rückleuchten. Sie interpretieren
die SKODA typische C-Form neu und betonen zusammen mit einem
Leuchtstreifen über dem Heckdiffusor die Breite des Fahrzeugs. Ein
weiterer Blickfang am Heck ist der SKODA Schriftzug, dessen einzelne
Buchstaben rot beleuchtet sind.
Das Jahr 2019 markiert für SKODA den Start ins Zeitalter der
Elektromobilität. 124 Jahre nach der Gründung des Unternehmens bringt
der tschechische Automobilhersteller den SUPERB PHEV mit
Plug-In-Hybrid-Antrieb* und mit dem E-CITIGO* ein rein
batterieelektrisches Fahrzeug auf den Markt. 2020 folgen die ersten
Serienfahrzeuge auf MEB-Basis. In den kommenden vier Jahren
investiert SKODA rund zwei Milliarden Euro in alternative Antriebe
sowie in neue Mobilitätsdienste und präsentiert bis Ende 2022 über
zehn elektrifizierte Modelle.
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Nachrichten zu erhalten. Alle Inhalte zur Studie SKODA VISION iV
finden Sie unter #VISIONiV.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den
gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1.
September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit
harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte
Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure,
WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1.
September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)
ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem
WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in
vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere
Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie
unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.
Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind,
werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche
Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung
freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben
werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles
Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein
Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.)
können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand
und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und
Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den
Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die
Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und
CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum
offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über
den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch
neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen
Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH,
Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de),
unentgeltlich erhältlich ist.
SUPERB Plug-In-Hybrid
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch
innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen
liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf
angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.
Batterieelektrischer CITIGO
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch
innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen
liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf
angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.
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