Die HRS Group, weltweit führender Outsourcing Anbieter von 
Hotellösungen für Unternehmen, blickt zufrieden auf ein erfolgreiches
Jahr zurück. In 2018 hat HRS global mehrere Fortune-500-Kunden 
gewonnen und neue Büros auf vier Kontinenten eröffnet. Mit 
zusätzlichen Niederlassungen in Ch ...

07.02.2019

Kundennähe im Fokus: HRS baut globale Präsenz aus / Branchen-Experten Rob Hornman und Veit Fuhrmeister neu an Bord +++ Lukasz Dabrowski wechselt in Region Asien-Pazifik (FOTO)



Die HRS Group, weltweit führender Outsourcing Anbieter von
Hotellösungen für Unternehmen, blickt zufrieden auf ein erfolgreiches
Jahr zurück. In 2018 hat HRS global mehrere Fortune-500-Kunden
gewonnen und neue Büros auf vier Kontinenten eröffnet. Mit
zusätzlichen Niederlassungen in China, Indien und Brasilien hat HRS
vor allem in aufstrebende Regionen investiert. Aufgrund neuer
volumenstarker Etats von Global Playern erwartet der Travel
Outsourcing Experte HRS für 2019 ein Wachstum weit über dem
Marktdurchschnitt.

HRS gewinnt Global Player mit ganzheitlichem Outsourcing und
lokaler Präsenz

Um im globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, konzentrieren
sich mehr Unternehmen darauf, Komplexitäten ihres operativen
Geschäfts zu verringern oder zu eliminieren. In diesem Zuge setzen
sie auf schnelle regionale Entscheidungswege und lagern operative
Prozesse an externe Dienstleister aus. HRS hat sich erfolgreich als
geeigneter Partner positioniert, wenn es um das Outsourcing
sämtlicher Prozesse rund um den Hotelaufenthalt geht. Die Services
reichen vom Einkauf bis zur Buchung und der Reisekostenabrechnung.
Einer der ersten Kunden, der global die gesamte Prozesskette an HRS
ausgelagert hat, war Siemens. Dieser konsequente Schritt von Siemens
und HRS markierte einen neuen Benchmark in der Reisebranche, der das
Interesse weiterer Unternehmen geweckt hat. Nach Siemens haben sich
weitere Fortune-500-Firmen für einen dezentralen Ansatz entschlossen,
unter anderem Airbus, ArcelorMittal, Huawei und Allianz. Sie alle
haben HRS mit dem ganzheitlichen Outsourcing ihres Hotelprogramms
beauftragt.

Erfahrene Führungskräfte bauen regionale Netzwerke zwischen
Unternehmen und Hotels aus

Neben seinem Serviceportfolio hat HRS maßgeblich durch seine


lokale Präsenz in Verbindung mit einem globalen Netzwerk überzeugt -
in der Folge garantierte HRS für seine Kunden eine schnelle Umsetzung
der Anforderungen. Um diesen Wettbewerbsvorteil auszubauen, stärkt
HRS seine operative Exzellenz mit regionalen Clustern, um die Nähe zu
Kunden und Hotelpartnern zu verbessern. In den Regionen APAC,
Americas, EMEA und DACH intensiviert HRS die Zusammenarbeit mit
seinen Partnern auf lokaler Ebene und erschafft für beide Seiten
gewinnbringende Netzwerke. Die Verantwortung tragen regionale Boards
bestehend aus erfahrenen Branchenexperten.

Einer der neuen Führungskräfte ist Rob Hornman, Senior Vice
President (SVP) für die Region EMEA. Nach einer erfolgreichen
Karriere bei Accor in Asien und Europa war Hornman von 2008 bis 2014
CEO bei Worldhotels. In dieser Funktion verantwortete er ein Netzwerk
von über 500 individuellen Hotels in 65 Ländern weltweit. Hornman ist
ein Experte im Bereich der Digitalisierung und arbeitete als
strategischer Hospitality-Berater und Vorstandsmitglied für
Hotelgruppen und Hospitality-Immobilieninvestoren in Europa und
Afrika. Gemeinsam mit Chris Crowley, seit August SVP EMEA bei HRS,
wird er die Zusammenarbeit mit Hotels und Unternehmen in der Region
stärken. Crowley war vor seinem Wechsel zu HRS über zehn Jahre als
SVP EMEA bei BCD Travel tätig. Parallel saß er als Präsident dem
Verband der Corporate Travel Executives (ACTE) vor und engagiert sich
bis heute als Director of Board beim Institute of Travel Management
(ITM).

Ein weiteres bekanntes Gesicht aus der Reisebranche ist Veit
Fuhrmeister. Als SVP in DACH kombiniert er langjährige Expertise als
Hotelier mit digitaler Fachkompetenz. Nach verschiedenen
Managementpositionen in der Hotellerie, darunter als COO für
Exclusive Hotels oder als Vorstandsmitglied von Center Parcs & Piere
et Vacances, war er in den letzten sechs Jahren als Senior Director
Central Europe & Eastern Europe für alle Marken der Expedia Inc.
tätig.

In eine neue Funktion wechselt Lukasz Dabrowski: Nachdem er vier
Jahre bei HRS die globale Zusammenarbeit mit Hotels und
Vertriebspartnern verantworte, wechselt er als SVP in die Region
APAC. Von Tokio aus verantwortet er den Netzwerkausbau unter
Hotelpartnern und Unternehmen in der wichtigsten Wachstumsregion von
HRS. Alle SVPs der Regionen berichten direkt an Tobias Ragge, CEO der
HRS Group. "Mit dieser organisatorischen Weiterentwicklung tragen wir
unserem globalen Wachstum Rechnung und bereiten uns auf das nächste
Skalierungslevel vor. Des Weiteren sind die Bedürfnisse unserer
Partner - sowohl Unternehmen als auch Hotels - in den Regionen sehr
unterschiedlich, so dass wir durch Dezentralisierung unseren
unternehmerischen Spirit weiter ausbauen und dies zu einem zentralen
Wettbewerbsvorteil machen können", so Ragge.



Ansprechpartner für die Medien:
Björn Zimmer
Pressesprecher
Telefon +49 221 2077 5104
E-Mail presse@hrs.de

Original-Content von: HRS - Hotel Reservation Service, übermittelt durch news aktuell




Firma: HRS - Hotel Reservation Service

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Köln
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1694576.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de