Internationale Kunstmesse vom 17. bis 20. Januar 2019 Erstmals werden vom 17. bis 20. Januar 2019 auf der ART Innsbruck Photographien des Münchner Kunstphotographen Bernd Sannwald zu sehen sein. Seine Werke werden im Rahmen der kuratierten Sonderschau "Positionen realistischer und phantastisch ...

11.01.2019

Kunstphotograph Bernd Sannwald auf der ART Innsbruck


Internationale Kunstmesse vom 17. bis 20. Januar 2019 Erstmals werden vom 17. bis 20. Januar 2019 auf der ART Innsbruck Photographien des Münchner Kunstphotographen Bernd Sannwald zu sehen sein. Seine Werke werden im Rahmen der kuratierten Sonderschau "Positionen realistischer und phantastischer Kunst im internationalen Kontext" der Galerie Dikmayer Berlin Mitte präsentiert. Die ART Innsbruck ist eine internationale Kunstmesse für zeitgenössische Kunst des 19. bis 21. Jahrhunderts. In ihrer 22-jährigen Geschichte hat sie sich zu einem Treffpunkt für Kunstliebhaber, Sammler und Kunstschaffende etabliert.



Kunst zwischen Gegenstand und Abstraktion

Das Konzept der Galerie Dikmayer ist es, zeitgenössische und aktuelle Kunst in den Focus des Geschehens zu bringen und an herausragenden Standorten des Kunsthandels zu präsentieren. Mit hohem ästhetischem Anspruch zeigt sie Kunst zwischen Gegenstand und Abstraktion. Neben Werken realistischer und phantastischer Malerei, unter anderem von Ernst Fuchs, Rudolf Hausner und Hartwig Jacoby, wird Bernd Sannwald auf der ART Innsbruck als einziger Kunstphotograph einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen geben.



Geheimnisvolles von Bernd Sannwald

Bernd Sannwald kreiert aus Alltäglichem geheimnisvolle Realitäten, die viel Raum lassen für die Phantasie des Betrachters, für Gefühle und Erinnerungen. Seine Motive findet er in Straßen, Museen und öffentlichen Gebäuden: Strukturen, Flächen, Farben, Geometrien und Spiegelungen, die ihn faszinieren. Diese Wahrnehmung hält er in geheimnisvollen Abbildungen fest, nur ein Ausschnitt, eine besondere Perspektive, ein Licht-, Schattenwurf oder eine Spiegelung. Dabei kommt er ganz ohne digitale Manipulation aus. Er bearbeitet und gestaltet seine Werke mit Techniken, die schon in den Labors der 50iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts benutzt wurden.





ART Innsbruck auf der Messe Innsbruck

90 Galerien und Kunsthändler aus 10 Nationen werden auf der diesjährigen ART Innsbruck Gemälde, Arbeiten auf Papier, Auflagenobjekte, Originalgraphiken, Skulpturen, Objekte/Installationen, Künstlerbücher, Fotografien und Neue Medien des 19. bis 21. Jahrhunderts präsentieren.



Die Kunstmesse findet statt in der Halle A auf der Messe Innsbruck. Sie ist geöffnet vom 17. bis 20. Januar 2019 täglich von 11 bis 19 Uhr, Sonntag nur bis 17 Uhr. Die Photographien von Bernd Sannwald sind zu sehen am Stand der Galerie Dikmayer Berlin Mitte, Haupthalle C/10.



Nähere Informationen zur Messe: www.art-innsbruck.at




Firma: Bernd Sannwald Photography

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Sannwald
Stadt: München
Telefon: +49-(0)89 96166394


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1686231.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de