Berlin, 01. November 2018 – Zum ersten Mal hat Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1 den “MyHammer Azubi Award” verliehen. Madita Brauer, die bei der Stephan Brauer GmbH eine Ausbildung zur Anlagenmechanikerin für Heizung-, Sanitär-, Lüftung- und Klimatechnik macht, konnte sich in der Endrund ...

01.11.2018

MyHammer Azubi Award: Madita Brauer aus NRW ist Azubi des Jahres 2018


Berlin, 01. November 2018 – Zum ersten Mal hat Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1 den “MyHammer Azubi Award” verliehen. Madita Brauer, die bei der Stephan Brauer GmbH eine Ausbildung zur Anlagenmechanikerin für Heizung-, Sanitär-, Lüftung- und Klimatechnik macht, konnte sich in der Endrunde gegen 9 andere Finalisten durchsetzen. Über 3.000 Teilnehmer haben beim Online-Voting die Stimme für ihren Favoriten abgegeben. Nun hat die Jury aus der daraus hervorgegangenen Top 10 die drei Gewinner gekürt. Die Auszubildende Madita Brauer aus Kalkar befindet sich im dritten Lehrjahr einer Ausbildung zur Anlagenmechanikerin für Heizung-, Sanitär-, Lüftung- und Klimatechnik. Mit der Leidenschaft für ihren Beruf und dem Willen, andere junge Menschen fürs Handwerk zu begeistern, konnte sie die Jurymitglieder überzeugen und trägt nun den Titel “Azubi des Jahres 2018”. Gewonnen hat Madita ein iPhone Xs sowie einen Baumarkt-Gutschein im Wert von 500 Euro.
“Dass eine junge Frau als erste Gewinnerin aus dem Wettbewerb hervorgeht, freut mich ganz besonders. Mädchen sollten ermutigt werden, vermeintlich traditionelle Männerberufe im Handwerk zu ergreifen. Auch in diesem Zusammenhang ist es MyHammer ein großes Anliegen, den Nachwuchs im Handwerk weiter zu fördern”, so Claudia Frese, CEO von MyHammer.
Den zweiten Platz belegt Justin Kersch aus Newel (Rheinland-Pfalz), der beim Tischlerhof Newel eine Ausbildung zum Tischler absolviert. Laura Meyer, Auszubildende zur Gärtnerin beim Gartenbau Leufgen in Üttfeld (ebenso Rheinland-Pfalz), vervollständigt das Siegertreppchen. Justin kann sich über eine Apple Watch freuen, während sowohl Laura als auch er wertvolle Baumarkt-Gutscheine erhalten. Zur Jury gehörten neben Claudia Frese, Vorstandsvorsitzende von MyHammer, auch Dr. Andrea Wolter, Pressesprecherin der Handwerkskammer zu Leipzig, der Handwerksunternehmer Volker Geyer, Jörg Mosler, der Experte für Mitarbeitergewinnung im Handwerk sowie Roland Riethmüller, Chefredakteur von meistertipp und Christian Schöfbeck, MyHammer Handwerker des Jahres 2018.


“Ich freue mich sehr über die Auszeichnung #HandwerkerAzubi2018. Als Auszubildende zur Anlagenmechanikerin möchte ich auch anderen Mädchen Mut machen, einen bisher eher männertypischen Beruf zu wählen”, so die Gewinnerin Madita Brauer.




Firma: schoesslers GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1666281.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsuerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Verffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung fr eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) bernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de