Neue Update-Methode für Siemens NX Ab Januar 2019 wird es nur noch NX geben. Die Versionsnummern werden wir vergebens suchen. Ähnlich wie bei dem Betriebssystem Windows wird Siemens ein automatisches fortlaufendes Update für NX anbieten. Um sich zukünftig zurecht zu finden wird man wahrscheinlic ...

22.10.2018

Good Bye NX 12 - Hello NX Continuous Release


Neue Update-Methode für Siemens NX Ab Januar 2019 wird es nur noch NX geben. Die Versionsnummern werden wir vergebens suchen. Ähnlich wie bei dem Betriebssystem Windows wird Siemens ein automatisches fortlaufendes Update für NX anbieten. Um sich zukünftig zurecht zu finden wird man wahrscheinlich den aktuellen NX-Stand am Datum festmachen.

Aufgrund der Community-Berichte aus USA konnte BINDE Training folgende Statements herausfiltern:

- Der automatische Update ist optional.

- Ein Unternehmen kann parallel verschiedene Entwicklungsstände von NX
einsetzen.
So wird es wie bisher eine aktive NX-Umgebung für die Anwender geben und eine Testumgebung für eine neuere NX-Version, die dann nach Prü fung für die Nutzer freigegeben wird.

- Die Lesbarkeit der älteren Parts (downstream) bleibt erhalten.

- Meiner Einschätzung nach kann man mit einer älteren NX-Version - wie bisher -   kein Part einer neueren Version öffnen. Gegenteiliges konnte ich nirgends finden.

- Zeitabstände:
Kleinere Updates werden monatlich stattfinden (Bugfixing).
Funktionale Updates werden halbjährlich stattfinden.

Continuous Release soll dem Kunden die Möglichkeit bieten, schneller an Neuerungen teilzuhaben. Dies lässt sich bei einer aufmerksamen Administration, die die Updates regelmäßig verfolgt, auch realisieren. Für Unternehmen, die den Aufwand eines Updates beispielsweise nur alle 2 Jahre durchführen, wird sich nichts ändern.

BINDE Training plant seine NX-Doku kontinuierlich anzupassen und zusätzlich fixe Einjahresstände einzufrieren, die dem Kunden neben der aktuellen Version als Update angeboten werden.




Firma: BINDE Training

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Fred Binde
Stadt: 78112 St. Georgen
Telefon: 07724 6149


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1662801.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de