...

12.09.2018

5. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit – … und die Azubis von TKW waren mit dabei!

Nauheim (bei Rüsselsheim), 11. September 2018 +++ „Vielfältig – Nachhaltig – Hessisch: So wollen wir leben!“ – unter diesem Motto ließ der 5. Hessische Tag der Nachhaltigkeit am 6. September 2018 Nachhaltigkeit im ganzen Land lebendig werden. Auch die Auszubildenden von der TKW Gebäudeservice GmbH in Nauheim beteiligten sich im Rahmen ihres diesjährigen Azubi-Umweltprojektes „Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Gebäudeservice“.

Das Projekt, das die Azubis traditionell in jedem Jahr planen und frei auswählen dürfen, war in diesem Jahr schnell gefunden: Da der Spielplatz am Heimatmuseum in Nauheim nun nach knapp 25 Jahren neu und vor allem idyllischer gestaltet werden soll, pflanzten die Azubis dort einen Baum, genauer eine Esskastanie.

Vincent Kienzl, Melina Baum und Julia Wörner, alle drei Auszubildende zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement sowie die Auszubildenden als Glas- und Gebäudereiniger Julian Krug, Pascal Wies und Fouad Hagelmüller hatten die Pflanzaktion bereits seit Februar gemeinsam mit Thomas Arnold, dem Umweltbeauftragten der Gemeinde, vorbereitet. Am Tag der Nachhaltigkeit pflanzten sie dann „ihren Baum“ und wurden dabei tatkräftig vom Nauheimer Bürgermeister Jan Fischer und Lars Jörgens, dem Geschäftsführer für Vertrieb und Technik der TKW Gebäudeservice GmbH, unterstützt.

Mit ihrem diesjährigen Umweltprojekt wollten die Auszubildenden der TKW Gebäudeservice GmbH zeigen, dass bei TKW nicht nur über Umweltschutz geredet, sondern dieser auch gelebt wird. Darum wollten die Azubis zum einen ein Symbol setzen, das die „grüne Philosophie“ im Unternehmen präsentiert und zum anderen wollten sie der Gemeinde etwas zurückgeben und dazu beitragen, dass graue Betonflächen wieder aufblühen. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Baum auf der Spielplatzanlage pflanzen konnten und dass dies aufgrund unserer Initiative nun sogar bei uns im Unternehmen zur Tradition werden soll. Auch die zukünftigen TKW-Azubis dürfen in den kommenden Jahren ihren Baum pflanzen.“, sind sich alle Azubis einig.








Vor- / Nachname: TKW Gebäudeservice GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Artikel kommt von InternetIntelligenz 2.0
https://www.internet-intelligenz.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.internet-intelligenz.de/fachartikel1648986.html