Geschäftsführung besucht Solarprojekt in Hyderabad Neuss/Bonn, 25. Juni 2018 – Seit Herbst 2017 kooperiert die Beko Technologies GmbH mit der Jugendhilfsorganisation Don Bosco Mondo und deren lokalem Partner in Indien. Mit einer Spende von knapp 18.000 Euro wurde das Don Bosco Navajeevan Rehabil ...

25.06.2018

Beko Technologies unterstützt DON BOSCO in Indien


Geschäftsführung besucht Solarprojekt in Hyderabad
Neuss/Bonn, 25. Juni 2018 – Seit Herbst 2017 kooperiert die Beko Technologies GmbH mit der Jugendhilfsorganisation Don Bosco Mondo und deren lokalem Partner in Indien. Mit einer Spende von knapp 18.000 Euro wurde das Don Bosco Navajeevan Rehabilitation Center in Ramanthapur, einem Stadtviertel in Hyderabad, mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Im Rehabilitation Center in der Hauptstadt des südindischen Bundesstaates Telangana erhalten sozial benachteiligte und obdachlose Kinder und Jugendliche neben Unterkunft und Verpflegung eine Schul- oder Berufsausbildung.

Erfolgsprojekt sichert Energieversorgung und bringt Einsparpotentiale

Von der Energieversorgung durch die Solaranlage profitieren jährlich etwa 120 junge Menschen und 40 Mitarbeitende. Durch die Selbstversorgung mit klimafreundlicher Solarenergie wird die zuverlässige Stromversorgung im Rehabilitation Center gesichert. Gleichzeitig werden die Energiekosten der Einrichtung mindestens halbiert. Der eingesparte Betrag von ca. 6.000 Euro im Jahr fließt in die Bildung und Unterbringung der Kinder und Jugendlichen.

Nach Fertigstellung der Solaranlage haben Norbert Strack und Manfred Lehner, Geschäftsführer der Beko Technologies GmbH, das Rehabilitation Center in Hyderabad besucht.

Nachhaltigkeit im Fokus

„Das Projekt von Don Bosco Navajeevan hat uns von Anfang an überzeugt, da es mit dem sozialen Engagement und dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen wesentliche Werte von Beko Technologies miteinander vereint. Ein ausschlaggebendes Argument war für uns auch der nachhaltige Ansatz von Don Bosco Mondo und dem lokalen Partner. Die Kinder erhalten nicht nur punktuelle Hilfe, sondern durch die ganzheitliche Ausbildung eine langfristige Perspektive“, sagt Lehner. „Auch die räumliche Nähe zu unserer Niederlassung in Hyderabad sorgte für einen direkten und persönlichen Bezug, der durch unseren Besuch und den Austausch mit den Projektbeteiligten noch einmal intensiviert wurde“, fügt Strack hinzu.



Professionelles Projektmanagement

Die Realisierung des Projektes durch Don Bosco Mondo und Don Bosco Navajeevan erfolgte nach der Spende von Beko Technologies in weniger als sechs Monaten. Die Geschäftsführung von Beko Technologies war von der schnellen und professionellen Abwicklung durch Don Bosco beeindruckt: „Zu jedem Zeitpunkt des Projektes war für uns volle Transparenz gegeben“, so Strack.

Der soziale Grundgedanke ist bei Beko Technologies seit Gründung verankert und fester Bestandteil der Unternehmenskultur und -werte. Mit Don Bosco Mondo soll deshalb eine langfristige und strategische Partnerschaft für die Jugendlichen im Don Bosco Navajeevan Rehabilitation Center aufgebaut werden.




Firma: BEKO TECHNOLOGIES GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Bönig
Stadt: Köln
Telefon: 02234 - 60 198 -13


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1624201.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de