•	Tabs or Spaces startet als Beratungsunternehmen für Developer-Recruiting
•	Startup wurde von WeAreDevelopers-Initiatoren Benjamin Ruschin, Thomas Pamminger und Sead Ahmetovic gegründet
•	CEO des Unternehmens ist Tech-Spezialistin Natalie Korotaeva

Wien, 16.05.2018 – Das Beratungs-Start ...

16.05.2018

Developer richtig ansprechen: Tabs or Spaces startet in Wien



• Tabs or Spaces startet als Beratungsunternehmen für Developer-Recruiting
• Startup wurde von WeAreDevelopers-Initiatoren Benjamin Ruschin, Thomas Pamminger und Sead Ahmetovic gegründet
• CEO des Unternehmens ist Tech-Spezialistin Natalie Korotaeva

Wien, 16.05.2018 – Das Beratungs-Startup Tabs or Spaces wird zukünftig Unternehmen dabei unterstützen, eine zielgerichtete Strategie zur richtigen Ansprache von Developern zu entwickeln. Gegründet wurde das Unternehmen im April 2018 von Benjamin Ruschin, Thomas Pamminger und Sead Ahmetovic. Die drei Gründer haben zuvor bereits die Developer-Recruiting-Plattform WeAreDevelopers ins Leben gerufen und veranstalten jährlich mit dem WeAreDevelopers World Congress die größte Entwickler-Konferenz Europas. Die Geschäftsleitung der Firma übernimmt die Tech-Expertin Natalie Korotaeva, die unter anderem auch den Facebook Developer Circle in Wien leitet.
Ziel von Tabs or Spaces ist es, Unternehmen dabei zu helfen, Developer besser zu verstehen, sie zielgerichteter anzusprechen und erfolgreich mit ihnen zusammenzuarbeiten. Zum Leistungsportfolio des Startups gehören unter anderem die Entwicklung einer Developer-Recruiting-Strategie oder die Planung und Umsetzung von Developer-fokussierten Marketing- und Employer-Branding-Kampagnen. Tabs or Spaces veranstaltet regelmäßige Workshops, die Unternehmen zeigen, wie Sie Developer in ihren Employer-Branding-, Recruiting-, Marketing- und Sales-Aktivitäten ansprechen müssen, um damit erfolgreich zu sein.

„Viele Firmen haben keine richtige Strategie, um mit Developern gezielt in Kontakt zu treten und sie für das eigene Unternehmen oder Produkt zu begeistern. Auch ein Großteil unserer Kunden bei WeAreDevelopers steht vor dieser Herausforderung und benötigt Hilfestellung bei der Ansprache von Developern und IT-Spezialisten“, sagt Benjamin Ruschin, Co-Founder von Tabs or Spaces und Managing Director von WeAreDevelopers. „Einen Beratungsdienstleister, der Unternehmen dahingehend mit der nötigen Expertise unterstützt, gibt es bisher nicht. Deshalb haben wir das Thema einfach selbst in die Hand genommen“, so Ruschin weiter. „WeAreDevelopers ist ein Startup mit skalierbaren Produkten. Wir sind keine Beratungsfirma und haben auch nicht vor es zu werden. Aus diesem Grund wird die Beratung in ein neues Unternehmen ausgelagert. Mit Natalie haben wir eine erfahrene Tech-Spezialistin an Bord geholt, die das Unternehmen erfolgreich managen wird, während wir uns voll und ganz weiter auf unser Business bei WeAreDevelopers konzentrieren können.“



Zu den Zielkunden von Tabs or Spaces gehören sowohl große internationale Tech-Konzerne als auch Startups. Das Unternehmen legt einen besonderen Fokus auf die Erschließung der Märkte USA, UK, Deutschland und Niederlande. „Ich bin regelmäßig im Silicon Valley unterwegs und schaue mir die Recruiting-Strategien führender Technologiefirmen an. Diese gesammelten Learnings möchte ich optimieren und weitergeben, und das speziell in Europa“, ergänzt Natalie Korotaeva, die neu ernannte CEO von Tabs or Spaces. „Ich freue mich sehr darauf, mich der neuen Herausforderung zu stellen und das Thema Developer-Recruiting voranzutreiben.“




Firma: schoesslers GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1611558.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de