Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller auf der EuroCucina vom 17. bis 22. April in Mailand. Der Auftritt in Halle 13 Stand D11 E12 präsentiert sowohl die Handelsmarke Schüller.C als auch, mit deutlich mehr Raum, die Premiummarke  ...

18.04.2018

Habitat Küche - Spektakuläres Mailand-Comeback für Schüller


Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller auf der EuroCucina vom 17. bis 22. April in Mailand. Der Auftritt in Halle 13 Stand D11 E12 präsentiert sowohl die Handelsmarke Schüller.C als auch, mit deutlich mehr Raum, die Premiummarke next125. Dunkel und elegant auf der einen Seite, hell und modern auf der anderen – so setzt Dart einen der größten deutschen Hersteller von Küchenmöbeln für seine Rückkehr zur EuroCucina in Szene. Optisch verbunden durch wiederkehrende kubische Fassaden-Elemente und die scheinbar aus dem Boden wachsenden, dreidimensionalen Schüller-Logos, bleiben die beiden unterschiedlichen Marken des Unternehmens dennoch deutlich ablesbar.

Für next125 setzen die Designer auf Ausdrucksstärke: Vor schwarzem Hintergrund werden die Premium-Küchen in unterschiedlichen Settings emotional als Lebensraum präsentiert. Dabei sorgen offene, schwarz gepulverte Aluminiumstrukturen, Betonoptik am Boden und die zurückhaltende Farbgebung für eine abstrakte Räumlichkeit. Atmosphärische Beleuchtung und die Integration der next125 Kampagnenmotive mit Tieren wie Schafe, Gänse oder Rinder beleben den Stand visuell und verstärken das Eintauchen in die Markenwelt.
Bei Schüller.C bilden Räume aus weiß lasiertem Fichtenholz den Rahmen für die Küchenausstellung, geschickt kontrastiert mit Wand- und Bodenflächen in sattem, freundlichem Gelb. Zeitgemäße Wohnwelten holen die Besucher ab und lassen sie die Funktionalität und Flexibilität der Handelskollektion erleben. Auf beiden Seiten integriert sind jeweils eigene Kommunikationsbereiche.

Design und Zeitgeist gehen bei Schüller Hand in Hand und spiegeln sich auch in dem EuroCucina-Auftritt wider. Die Küche wird hier zum Habitat, in dem sich jeder mit hohem Qualitätsanspruch individuell verwirklichen kann. Eingebettet in den Megatrend Individualisierung entsteht für die beiden Marken mit ganz unterschiedlichem Look-and-feel durch die formale Einheit ein ganzheitliches Markenerlebnis.



Für Schüller bedeutet die internationale Küchenausstellung 2018 in Mailand nicht nur ein Comeback nach acht Jahren Pause, sondern auch eine Design-Premiere: Zum ersten Mal wurde die Gestaltung des Auftritts an einen externen Partner vergeben. Mit der D’art Design Gruppe steht Schüller ein ebenso erfahrenes wie inhabergeführtes Unternehmen zur Seite, das seine langjährige Expertise für erlebbare Markenräume hier voll ausspielen kann.
Dazu Markus Schüller, Geschäftsführer Schüller Möbelwerk KG: „In Dart haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der für uns vom Entwurf bis zur „Schlüsselübergabe“ unseres Messestandes auf der EuroCucina ein hochwertiges und kreatives Standkonzept umgesetzt hat. Die Entscheidung, erstmalig die Messegestaltung und den Standbau außer Haus zu geben, hat sich positiv bestätigt.“


Daten und Fakten
Projekt: Schüller, EuroCucina 2018
Kunde: Schüller Möbelwerk KG
Design / Realisation: D’art Design Gruppe GmbH
Standort: Mailand, Italien
Größe: 620 m²

Bildmaterial
Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de.
Für die Verwendung der Bilder ist die Nennung des Copyrights bindend: D’art Design Gruppe/ Lukas Palik.




Firma: D’art Design Gruppe GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kutz
Stadt: 41460 Neuss
Telefon: +49 2131 - 40 30 7 - 32


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1601838.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de