Neue Produkte, neue Trends, neue Services – zum Jahresbeginn präsentieren sich Unternehmen gern auf Messen und Ausstellungen einem interessierten Publikum. Dabei spielen Aussehen und Beschaffenheit des Messeauftritts eine maßgebliche Rolle, um aus der Masse an Ausstellern herauszustechen. Ideal ...

26.03.2018

Lounge Area mit coolem Ambiente: Raumlösung von ELA Container auf Münchener Textilmesse


Neue Produkte, neue Trends, neue Services – zum Jahresbeginn präsentieren sich Unternehmen gern auf Messen und Ausstellungen einem interessierten Publikum. Dabei spielen Aussehen und Beschaffenheit des Messeauftritts eine maßgebliche Rolle, um aus der Masse an Ausstellern herauszustechen. Idealerweise erfüllt der Messestand dabei Ansprüche, die ebenso individuell und hochwertig sind wie das Unternehmen selbst.

Gemeinsam mit Kunden und Messebauern entwirft ELA Container bereits seit einigen Jahren Ausstellungslösungen mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor. „Die Anfragen für Messestände auf Containerbasis steigen“, so ELA Area Sales Manager Yama Rahman. „Unternehmen aber auch Messeveranstalter selbst finden Gefallen an den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten mit unseren ELA Modulen.“ Maßgebliche Vorteile der Container gegenüber klassischen Traversenkonstruktionen: Die Module können gut vorbereitet und montiert werden, sie sind zweifach stapelbar, schaffen eine gemütliche Raum-in-Raum-Atmosphäre und bieten großzügige Flächen fürs Branding.

Erst kürzlich realisierte ELA für die Munich Fabric Start, eine internationale Textilmesse in München, den Empfang und Lounge Bereich der „Blue Zone“. In diesem Teil der Fachausstellung drehte sich alles um Denim-, Street- und Sportswear – entsprechend cool und lässig war auch der Auftritt der zweistöckigen Anlage aus 25 ELA Premiummodulen. Die moderne Ausführung mit weißen Innenwänden, kieselgrauer Außenlackierung und grau-weißem Bodenbelag bot eine gute Grundlage zur bauseitigen Ausgestaltung, Illumination und Möblierung. Die 321 Quadratmeter große Nutzfläche verteilte sich dabei über zwei Etagen. Die Dachterrassen erreichten die Besucher über zwei Außentreppen. In der Vormontage hatte ELA bereits die längsseitige Verglasung mit bodenstehenden Fenstern vorbereitet. Die großzügigen Glasfronten boten so für das Publikum einen freien Blick auf das Messegelände.



„Die Anlage diente im Erdgeschoss als Empfang und Café-Bar, der obere Teil stand ganz im Zeichen der Entspannung mit Bar, Restaurant und Lounge“, erläutert Rahman das Konzept der Ausstellungslösung. „Wer schon einmal auf einer Messe unterwegs war, weiß, wie wichtig solche Oasen zum Pausieren sind – gerade, wenn man so viele neue Eindrücke wie auf der Munich Fabric Start gewinnt.“

ELA hatte die Messelösung in Rekordzeit realisiert – zwischen Auftragsvergabe und schlüsselfertiger Übergabe lagen gerade einmal 14 Tage. „Für eine Sonderanfertigung eine sportliche Aufgabe, der wir uns aber gern angenommen haben“, fasst Rahman zusammen. Der Auftraggeber zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Die Umsetzung und Betreuung durch ELA Container war jederzeit professionell und reibungslos“, so der Senior Production Manager Agilo-Hagen Brunnmayr.

Raumlösungen auf Messen müssen inzwischen viel leisten: Aufmerksamkeit wecken, Inhalte veranschaulichen, zum Verweilen einladen und einen ruhigen Ort für ein gutes Gespräch bieten „Mit unseren speziell für Messen konzipierten Ausstellungslösungen erhalten unsere Kunden ein individualisierbares Komplettpaket“, erklärt Rahman. Auch ELA selbst nutze seine Produkte zur Unternehmenspräsentation – etwa auf Jobmessen: „Wir hatten beim letzten Mal viele Besucher und am Ende sogar die Ehre, den Award für den besten „Stand der Messe 2017“ zu erhalten“, so der Vertriebler. „Das war ein tolles Feedback des Publikums und ein Beleg, dass unser Modulkonzept auf Messen hervorragend funktioniert.“




Firma: ELA Container GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1594443.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de