Nikolaus Welsch erinnert sich in  "Aus dem Banat nach Serbien" an ein Leben voller Leiden und Herausforderungen. Nach über 50 Jahren kehrte der 90 Jahre alte Autor Nikolaus Welsch in seine serbische Heimat zurück, aus der er während seiner Jugend vertrieben wurde, um dort zusammen mit e ...

17.01.2018

Aus dem Banat nach Serbien - Autobiografie eines serbischen Mannes


Nikolaus Welsch erinnert sich in "Aus dem Banat nach Serbien" an ein Leben voller Leiden und Herausforderungen. Nach über 50 Jahren kehrte der 90 Jahre alte Autor Nikolaus Welsch in seine serbische Heimat zurück, aus der er während seiner Jugend vertrieben wurde, um dort zusammen mit einem alten Freund nach den verschwundenen Stätten seiner Kindheit und Jugend zu suchen. Welsch hat ein bemerkenswert gutes Gedächtnis und ruft seine Kindheits- und Jugenderinnerungen mit viel Detailwissen wieder auf. Beim Lesen der packenden Autobiografie fällt es sehr einfach, sich die verschiedenen Szenarien bildreich vorzustellen und mitzuerleben.

Das Leben, das Nikolaus Welsch in seinem Buch "Aus dem Banat nach Serbien" mit großer Detailfülle beschreibt, steckt voller Leiden und Herausforderungen, an die heute in Deutschland kaum ein Mensch denken kann. Das moderne Leben präsentiert sich im Vergleich dazu sehr bequem. Während der Lektüre des Buches erfahren die Leser nicht nur mehr über die persönlichen Umstände des interessanten Autors, sondern auch über den zweiten Weltkrieg und die Auswirkungen, welche dieser auf Menschen in Serbien hatte.

"Aus dem Banat nach Serbien" von Nikolaus Welsch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8456-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de




Firma: tredition GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1570667.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de