Die traditionsreiche Zeitschrift ''auto motor und 
sport'' (Verlag: Motor Presse Stuttgart) geht inhaltlich und optisch 
neue Wege und passt sich den veränderten Leserbedürfnissen an. Das 
berichtet das Hamburger Medienmagazin ''new business'' 
(www.new-bus ...

13.01.2018

Das Magazin ''auto motor und sport'' wird aufgefrischt


Die traditionsreiche Zeitschrift ''auto motor und
sport'' (Verlag: Motor Presse Stuttgart) geht inhaltlich und optisch
neue Wege und passt sich den veränderten Leserbedürfnissen an. Das
berichtet das Hamburger Medienmagazin ''new business''
(www.new-business.de). Die Neuerungen sind erstmals am 18. Januar in
der ''auto motor und sport''-Ausgabe 3/2018 zu sehen. Parallel zur
Heft-Überarbeitung steigt der Copypreis der 14-täglichen Zeitschrift
von 3,90 Euro auf 4,20 Euro. Die beiden Chefredakteure Birgit Priemer
und Ralph Alex erläutern im ''new business''-Interview die Maßnahmen.

Schon auf den ersten Seiten präsentiert sich ''auto motor und
sport'' in neuer Gestaltung und Struktur. Künftig führt eine lange
Intro-Strecke in jede Ausgabe hinein. Birgit Priemer: "Neben
Nachrichten und harten Fakten überraschen die vielen bunten Themen
rund ums Auto und die Mobilität - der Hefteinstieg wird von einer
reinen Nachrichten- zu einer echten Infotainment-Strecke."
Veränderungen gibt es auch im Test-Bereich. Ralph Alex: "Pro Jahr
messen und bewerten wir rund 550 Automodelle. Künftig werden diese
enorm aufwändigen Tests noch opulenter in Szene gesetzt - wir haben
da neue Layout-Philosophien und Bildsprachen entwickelt."

Das komplette Interview erscheint am 15. Januar in der ''new
business''-Printausgabe 3/2018.



Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178/2319953
scharninghausen@new-business.de

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