Ausstellungsdauer: 07.02. - 21.03.2010						
Vernissage: Samstag, 06.02.2010: 18 - 20 Uhr	  
Es spricht Dr. Beate Elsen-Schwedler, Museum Würth (Schwäbisch Hall)

In den Jahren 2008/2009 entstand eine Serie von großformatigen Blumenbildern, die nun in der Galerie Noah erstmals öffentlich gezeigt ...

26.01.2010

Ausstellungseröffnung: NORBERT TADEUSZ: 70 Jahre, Neue Bilder


Ausstellungsdauer: 07.02. - 21.03.2010
Vernissage: Samstag, 06.02.2010: 18 - 20 Uhr
Es spricht Dr. Beate Elsen-Schwedler, Museum Würth (Schwäbisch Hall)

In den Jahren 2008/2009 entstand eine Serie von großformatigen Blumenbildern, die nun in der Galerie Noah erstmals öffentlich gezeigt werden. Sie bilden den Schwerpunkt dieser Geburtstagsausstellung.
In einem Interview mit Peter Iden äußert sich Tadeusz über sein Schaffen wie folgt: „Selbst frage ich mich manchmal, ob ich nun schon, in übertragenem Sinn, die Gesellenprüfung bestanden habe. Oder gar die Meisterprüfung? Keine Antwort. Allerdings traue ich mir heute mehr zu als früher, Landschaften etwa und Blumengemälde…“
Peter Iden: „In immer größeren Formaten…“
Norbert Tadeusz.: „...meine Bilder sollen sperrig sein…“ (Peter Iden: Interviews; S. 222)

Nach Abschluss seines Studiums an der Kunstakademie Düsseldorf verfolgt Norbert Tadeusz seit Mitte der 60er Jahre unbeirrt, eigenwillig und souverän seinen Weg als Maler einer gegenständlichen Kunst.
Tadeusz ist einer der markantesten Vertreter figurativer Malerei in Deutschland mit einem vielfältigen, reichhaltigen Werk.
Das Kaleidoskop seiner Themen ist weit gefächert: Landschaften, Akte, Stillleben, Akrobaten, Pferde, Schattenbilder.
Bereits 2005 war in der Galerie Noah ein großer Überblick von verschiedenen Werkgruppen zu sehen.

Die letzten Museumsausstellungen von Norbert Tadeusz:
2008 Museum Ludwig, Köln
2009 Kunstsammlungen Chemnitz
2009 Kunstsammlungen Bochum
2009 Pinakothek der Moderne, München




Firma: GALERIE NOAH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Wiest
Stadt: Augsburg
Telefon: 0821 8151163


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/156187.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de