- Der wohl jüngste Aussteller auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln stellt ab 31. Januar 2010 seine neue Bonbon-Kollektion vor. Der 19-jährige Jungunternehmer Valentin Wessels läutet damit einen neuen Trend hin zur klassischen Hartkaramelle ein. - München. Bonbons sollen Mensche ...

25.01.2010

Die Renaissance der Hartkaramelle


- Der wohl jüngste Aussteller auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln stellt ab 31. Januar 2010 seine neue Bonbon-Kollektion vor. Der 19-jährige Jungunternehmer Valentin Wessels läutet damit einen neuen Trend hin zur klassischen Hartkaramelle ein. -
München. Bonbons sollen Menschen glücklich machen - das ist das Credo von Valentin Wessels, ehrgeiziger Branchen-Newcomer und Geschäftsführer der SweetCompany e.K. Der 19-Jährige hat sich aufgemacht, mit traditionell hergestellten Hartkaramellen aus hochwertigen, natürlichen Zutaten ein altes Handwerk zu neuem Leben zu erwecken. Seine zeitgemäße Variante der Tante-Emma-Bonbons überrascht mit modernen Formen, ungewöhnlichen Geschmackskompositionen und peppigem Lifestyle-Design. Rein natürliche Obst- und Gemüse-Konzentrate sorgen für die leuchtenden Farben der Sweet Moments-Lutschbonbons. Die aktuelle Kollektion bietet sechs Sorten und Geschmacksrichtungen, von "Sprizzer", prickelnde Aperitif-Bonbons mit dem Geschmack von Prosecco und Bitter-Orange, bis zu den sanften "Schutzengeln" mit Vanille-Karamell-Geschmack.

Bereits als 15-jähriger Schüler gründete "Bonbonmacher" Wessels seine Firma, die SweetCompany. Die Idee: Traditionell gefertigte Bonbons in vielfältigen, modernen Formen - zum Beispiel als Werbeartikel in Form eines Firmenlogos. Valentin Wessels zeigt ein Händchen für überraschende Ideen gepaart mit viel Ehrgeiz. 2009 gewann er den Nachwuchs- Förderpreis "Sweets Global Talents" der Dr. Hans Riegel-Stiftung, begann sein Chemie-Studium an der TU München - und brachte die eigenen Bonbonkreationen erstmals in den Handel. Die Start-Kollektion, witzige Weihnachts-Bonbons verpackt in moderne Design-Schächtelchen mit Grußkarte verkaufte sich in rund 150 Geschäften von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen, in Österreich und online unter lutsch-dich-gluecklich.de. Mit der neuen All Seasons-Kollektion will Wessels nun auch die Fachbesucher der ISM von seinem Konzept überzeugen (Halle 10.2, Stand B94).



Verkostung für Vertreter der Fachpresse auf der ISM: Sonntag, 12.30 Uhr, Halle 10.2, Stand B94




Firma: Sweet Moments ? Lutsch Dich glücklich

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sweetcompany e.K. Valentin Wessels
Stadt: Moorenweis
Telefon: 9


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/155648.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de