Mit einer großen Expansionsoffensive baut das Dortmunder 
Einzelhandelsunternehmen TEDi seine Stellung als Deutschlands 
führender Nonfood-Händler aus. Die Filialanzahl soll von aktuell 
1.600 auf über 5.000 erhöht werden. Dazu wird das Unternehmen, das 
derzeit in Deutschland und fünf we ...

14.11.2017

Unter neuer Führung: TEDi forciert Wachstumskurs (FOTO)



Mit einer großen Expansionsoffensive baut das Dortmunder
Einzelhandelsunternehmen TEDi seine Stellung als Deutschlands
führender Nonfood-Händler aus. Die Filialanzahl soll von aktuell
1.600 auf über 5.000 erhöht werden. Dazu wird das Unternehmen, das
derzeit in Deutschland und fünf weiteren europäischen Ländern
vertreten ist, seine Präsenz in Europa deutlich schneller und stärker
erhöhen. Für das Jahr 2018 sind Markteintritte in Polen, Portugal und
Italien geplant.

Neben der Internationalisierung des Unternehmens hat auch der
Ausbau des Filialnetzes in Deutschland hohe Priorität. Dazu übernimmt
TEDi das 2016 gestartete innovative Handelskonzept BLACK.de, das sich
durch ein breites, preisgünstiges Sortiment auf großen Flächen
auszeichnet. Das Konzept wurde von den Kunden von Anfang an positiv
angenommen. Vor allem in Bezug auf Kundenansprache, Filialgestaltung
und Sortimentsauswahl hat BLACK.de erfolgreich neue Akzente und
Maßstäbe im Nonfood-Sektor gesetzt. In Anbetracht des Erfolges hat
TEDi die Chance ergriffen, die elementaren Bausteine des Konzeptes
für die eigene Unternehmensentwicklung zu übernehmen und das Beste
aus beiden Konzepten zu vereinen. Durch BLACK.de wird TEDi noch
schneller, besser und vielfältiger - und damit für die Kunden noch
attraktiver.

Silvan Wohlfarth, bislang stellvertretender Vorsitzender der
Geschäftsführung wird den Wachstumskurs von TEDi ab dem 1. Dezember
als Vorsitzender der Geschäftsführung forcieren. "TEDi ist klarer
Marktführer in einem umkämpften Wettbewerbsumfeld", so Wohlfarth.
"Ich freue mich, den rasanten Wachstumskurs fortsetzen und die
Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben zu können. Getreu
unserem Slogan "Damit rechnet keiner" möchte ich unsere Kunden mit
schönen und preisgünstigen Artikeln für jeden Tag begeistern", so


Wohlfarth weiter.

Ãœber TEDi

TEDi hat europaweit rund 1.600 Filialen eröffnet und ist eines der
führenden Handelsunternehmen seiner Branche in Deutschland.
Mittlerweile beschäftigt der Nonfood-Spezialist fast 14.000
Mitarbeiter und ist in sechs europäischen Ländern vertreten. Seit
2014 modernisiert TEDi seine Standorte schrittweise gemäß einem neuen
Filialkonzept. Durch einen eleganteren Fußbodenbelag in Holz-Optik,
eine energieeffizientere und hellere LED-Deckenbeleuchtung und eine
überarbeitete Präsentation des Warenangebots entsteht eine neue
Einkaufsatmosphäre. Rund die Hälfte aller Märkte ist bereits so
eingerichtet.

Das Sortiment umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und
Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und
Kosmetikprodukte. Außerdem wird Zubehör für Auto und Fahrrad
angeboten sowie Saisonales. In den Filialen werden je nach Lage und
Größe bis zu 11.000 verschiedene Produkte angeboten. Sowohl beim
Dauersortiment als auch unter den Trendartikeln findet man vermehrt
Markenware.

Aufgrund seines einzigartigen Preis- und Sortimentskonzeptes sowie
der flächendeckenden Verbreitung hat sich das Dortmunder Unternehmen
als zuverlässiger Nahversorger etabliert. Es beweist, dass sich
Qualität, Sortimentsvielfalt, faire Preise und ein nachhaltiges
Engagement nicht ausschließen.



Pressekontakt:
TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung "Public Relations"
Brackeler Hellweg 301
44309 Dortmund
Telefon: 0231 55577-0
E-Mail: presse@tedi.com
Internet: tedi.com

Original-Content von: TEDi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell




Firma: TEDi GmbH & Co. KG tedi-filiale.jpg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Dortmund
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1551336.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de