"Die digitale Transformation ist für uns ein wichtiger 
Erfolgsfaktor. WAGO setzt hier einen klaren strategischen Fokus, der 
alle Unternehmensbereiche umfasst und sich konsequent an den 
Bedürfnissen unserer Kunden ausrichtet", erklärt "Chief Marketing 
Officer" Christia ...

14.11.2017

Die digitale Transformation im Fokus (FOTO)



"Die digitale Transformation ist für uns ein wichtiger
Erfolgsfaktor. WAGO setzt hier einen klaren strategischen Fokus, der
alle Unternehmensbereiche umfasst und sich konsequent an den
Bedürfnissen unserer Kunden ausrichtet", erklärt "Chief Marketing
Officer" Christian Sallach, der im Mai dieses Jahres auch das neu
geschaffene Geschäftsleitungsressort "Digital Transformation Office"
in der Position des "Chief Digital Officer" bei WAGO übernommen hat.
Hier werden alle Digitalthemen des Unternehmens strategisch gebündelt
und vorangetrieben.

WAGO steht seinen Kunden mit neuen Produkten und Services als
zukunftsweisender Partner zur Seite. Diesen Anspruch unterstreicht
das Unternehmen auch auf der diesjährigen SPS/IPC/Drives, Europas
führender Fachmesse für elektrische Automatisierung. Unter dem
Leitthema "Das ist die digitale Zukunft - auf dem Weg zur Smart
Factory" präsentiert WAGO seine Lösungen aus den Bereichen
Sensor-/Aktorintegration, Cloud-Connectivity, Cyber-Security,
Wandlungsfähige Produktionsprozesse, Horizontale Vernetzung und Smart
Data. "Der Trend der Digitalisierung stellt produzierende Unternehmen
vor einige Herausforderungen, die diese mittelfristig lösen müssen",
betont Christian Sallach. WAGO hat sich intensiv mit diesen
Anforderungen auseinandergesetzt und zeigt konkrete Lösungsansätze,
die auf Technologien basieren, die heute verfügbar sind und Anwendern
einen messbaren Mehrwert bieten. So werden beispielsweise die
WAGO-Controller PFC dank eines einfachen Software-Updates zu
IoT-Controllern, die Daten aus der Feldebene direkt in die Cloud
senden. Dort können diese Daten dann aggregiert und für Analysen
genutzt werden. Zum Einsatz kann dabei die WAGO Cloud Data Control
kommen, die das Bindeglied zwischen den Elementen der realen und


digitalen Welt darstellt. Mit ihrer Hilfe lassen sich die Controller
sowie deren Applikationen und Daten überwachen und verwalten - und
das standortunabhängig.

"Unser Ziel ist es, unseren Kunden hier in Nürnberg optimale
digitale Zugänge zu diesen Themen zu ermöglichen", so Christian
Sallach. Deshalb stehen bei der Präsentation Benutzerfreundlichkeit,
Interaktivität und digitale Erlebniswelten im Mittelpunkt. Neben
einer großen LED-Wand und Augmented-Reality-Funktionen bietet der
Messestand auf Touchscreens zahlreiche interaktive Bedienoberflächen,
die den Besuchern verschiedene erste Schritte auf dem Weg zur
digitalen Fabrik aufzeigen.

Ãœber WAGO

Die WAGO-Gruppe zählt zu den international richtungweisenden
Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der
Interface Electronic. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das
familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Seit seiner Gründung
1951 ist WAGO stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit mehr
als 7.500 Mitarbeiter, davon rund 3.500 in Deutschland am Stammsitz
im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im
Jahr 2016 betrug der Umsatz 766 Millionen Euro.



Pressekontakt:
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Tina Nolting
Corporate Marketing
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Fax: +49 571 887 - 877689
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www.wago.com

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