Vier ehemalige Schulfreunde fühlen sich in Otto W. Bringers "Porcus das charakterlose Schwein" vom Fünften im Bunde verfolgt. Für die Lateinschüler eines Gymnasiums war es ein Spaß, sich gegenseitig lateinische Namen zu geben. Selbst einige Jahrzehnte nach dem Abschluss verwenden sie  ...

10.11.2017

Porcus das charakterlose Schwein - von Schuld, Bösartigkeit und Amoralität


Vier ehemalige Schulfreunde fühlen sich in Otto W. Bringers "Porcus das charakterlose Schwein" vom Fünften im Bunde verfolgt. Für die Lateinschüler eines Gymnasiums war es ein Spaß, sich gegenseitig lateinische Namen zu geben. Selbst einige Jahrzehnte nach dem Abschluss verwenden sie immer noch diese Namen. So wurde Oswald Bauer zu Agricola, Kurt Vogel zu Avis. Fritz Schwein zu Porcus. Der Name trifft den Nagel auf den Kopf, denn Porcus ist ein Mensch, der schlicht und einfach charakterlos ist. Er war bereits in der Schule eine regelrechte Petze. Er mag keine Frauen und die Männer, die sich mit Frauen umgeben, mag er auch nicht. Er mag also kaum jemanden. Er verriet drei jüdische Mitschüler an die Nazis, schmuggelte, wurde erwischt und musste eine Strafe absitzen. Doch er veränderte sich dadurch nicht - und alles schien sich zu wiederholen.

Seine ehemaligen Mitschüler haben sich zu ehrbaren Menschen mit Berufen und Familien entwickelt. Sie verdienen ihr Geld auf ehrliche Weise und fühlen sich nicht wohl, wenn sie Porcus treffen. Einer der fünf fühlt sich ständig verfolgt und als es zu einer Versöhnung kommen soll, stellt sich erneut heraus, dass sich ein charakterloser Mann nie verändern wird. Otto W. Bringer legt mit seinem neuen Werk einen fesselnden Roman über Schuld und Bösartigkeit vor, der uns die Schattenseiten des Menschen in all seiner faszinierenden Amoralität offenlegt.

"Porcus das charakterlose Schwein" von Otto W. Bringer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-6518-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de






Firma: tredition GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1549960.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de