Die Crowdfunding-Kampagne der TopFarmers GmbH ist mehr als erfolgreich angelaufen. Bereits fünf Stunden nach dem Kampagnenstart wurde die Crowdfunding-Schwelle von 50.000 Euro erreicht, nach gut 20 Stunden Kampagnenlaufzeit überschritt das TopFarmers-Team die 100.000-Euro-Marke. Das Erzeugung gesu ...

25.10.2017

Crowdfunding-Kampagne zur urbanen, klimaverträglichen Landwirtschaft sammelt in weniger als 24 Stunden 100.000 Euro ein


Die Crowdfunding-Kampagne der TopFarmers GmbH ist mehr als erfolgreich angelaufen. Bereits fünf Stunden nach dem Kampagnenstart wurde die Crowdfunding-Schwelle von 50.000 Euro erreicht, nach gut 20 Stunden Kampagnenlaufzeit überschritt das TopFarmers-Team die 100.000-Euro-Marke. Das Erzeugung gesunder Lebensmittel direkt im urbanen Raum trifft einen Nerv. Berlin, 25. Oktober 2017: Die Crowdfunding-Kampagne der TopFarmers GmbH ist mehr als erfolgreich angelaufen. Völlig überraschend erreichte das Unternehmen bereits fünf Stunden nach dem Kampagnenstart die Crowdfunding-Schwelle von 50.000 Euro. Der Erfolg hielt bis heute an: Nach gut 20 Stunden Kampagnenlaufzeit überschritt das TopFarmers-Team heute Morgen die 100.000-Euro-Marke. Damit sind bereits mehr als ein Drittel des ersten Fundingziels von 300.000 Euro erreicht. Die Laufzeit der Kampagne beträgt 60 Tage.

Der außerordentlich positive Zuspruch und die Unterstützung durch bereits mehr als 100 Investoren zeigt, wie wichtig den Menschen eine klimaverträgliche, ressourcenschonende Landwirtschaft und die Produktion von gesunden Lebensmitteln mitten in der Stadt ist.

„Uns war klar, dass wir mit unserer nachhaltigen Produktion von naturbelassenen Lebensmitteln einen Megatrend in der Gesellschaft ansprechen, doch die enorme Geschwindigkeit der Kampagne verblüfft selbst uns“, sagt Geschäftsführer Frank Lewitz.

TopFarmers züchtet Fische, Gemüse und Tropenfrüchte in einem geschlossenen Kreislauf mithilfe des AquaTerraPonik-Verfahrens. Dabei dienen die Ausscheidungen der Fische als Dünger für die Pflanzen. Das Konzept wurde bereits in diesem Jahr erfolgreich in Berlin in großem Maßstab umgesetzt: Die Stadtfarm im Lichtenberger Landschaftspark Herzberge erzeugt jährlich 50 Tonnen Afrikanischen Wels und 30 Tonnen Salat, Kräuter, Tomaten und Gurken, aber auch Exotisches wie Bananen, Ceylonspinat oder Maracuja.

Ziel der Crowdfunding-Kampagne ist es, weitere AquaTerraPonik-Anlagen in Deutschland zu realisieren und die Wahrnehmung für urban und nachhaltig erzeugte Bio-Lebensmittel zu erhöhen.



Noch bis Mitte Dezember können Unterstützer komplett online auf der Crowdfunding-Plattform Econeers investieren. TopFarmers bietet Investoren eine Festverzinsung von 6% bei einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren. Zusätzlich profitieren Investoren, welche in den ersten zwei Wochen der Kampagne investieren von einem Early-Bird Bonus und damit einer 7-prozentigen Verzinsung auf ihr Investment.




Firma: TopFarmers GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Dorsch
Stadt: Berlin
Telefon: 030609881070


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1544705.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de