„Rapunzel hatte Haarausfall“ – wer muss bei diesem Titel nicht schmunzeln? Neue Märchen für Erwachsene enthält dieses Buch aus dem Spirit Rainbow Verlag. Und schon der Titel verrät: Frisch und frech hat sich da jemand in dem Genre Märchen ausgetobt. Das ist Nele Mint aus Roth, die nach ih ...

14.01.2010

Rapunzel hatte Haarausfall - Neue Märchen für Erwachsene


„Rapunzel hatte Haarausfall“ – wer muss bei diesem Titel nicht schmunzeln? Neue Märchen für Erwachsene enthält dieses Buch aus dem Spirit Rainbow Verlag. Und schon der Titel verrät: Frisch und frech hat sich da jemand in dem Genre Märchen ausgetobt. Das ist Nele Mint aus Roth, die nach ihrem großen Roman „Margania“ jetzt ein neues literarisches Projekt verwirklicht hat. Sie schreibt Märchenhaftes über verschiedene Themen. Eines davon: Wie geht man in die Politik? Hier gibt es eine sehr ungewöhnliche Antwort, die fast pechschwarzen Humor durchschimmern lässt. Überhaupt blitzt immer wieder der Schalk zwischen den Zeilen auf, trifft der Leser auf lustvolle Anspielungen, die die Probleme unserer Zeit aufgreifen. „Wegen der desolaten Lage der Geldverleiher, die sich ein wenig verzockt hatten …“, heißt es bei Mint an anderer Stelle und so kann von ganz normalen Märchen keine Rede sein.
15 Geschichten mit lauten und leisen Tönen hat die Autorin aus Roth auf ihrer PC-Tastatur komponiert und es entstand eine zauberhafte Mischung: humorvoll, besinnlich und erotisch.
Auch erotisch? Ja, lassen Sie sich zum Beispiel von Rapunzel überraschen, welche Leidenschaften in ihr schlummern und wie sie ihren Platz in unserer Welt findet.
Neue Märchen für den kleinen Lesehunger, so liebevoll und lecker wie das Stück Schokolade auf dem Kopfkissen, bietet das Buch, und natürlich tummeln sich dort Elfen, Hexen und andere Märchengestalten. Gerade die richtige Dosis für alle, die an chronischem Zeitmangel leiden. Denn sie können immer mal eine der fantasievollen Geschichten genießen und sich die nächste für später aufheben.

„Rapunzel hatte Haarausfall“ – von Nele Mint
ISBN: 978-3-940700-36-0 / 96 Seiten / 12,80 €
Erschienen beim
spirit Rainbow Verlag




Firma: Gudrun Anders

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gudrun Anders
Stadt: Aachen
Telefon: 0241-7014721


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/152117.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de