Tagung in Neuwied stellt Mehrwert im Direktmailing-Markt in den Fokus Neuwied, 27. Juli 2017 — Die Direct Mail Days erwiesen sich als spannendes Forum für Marktteilnehmer der Briefumschlag-, Druck- und Zuliefererbranche. Die Veranstaltung, die von der Winkler+Dünnebier GmbH (W+D) in Kooperation ...

27.07.2017

Neue Erkenntnisse bei erfolgreichen Direct Mail Days von W+D



Tagung in Neuwied stellt Mehrwert im Direktmailing-Markt in den Fokus Neuwied, 27. Juli 2017 — Die Direct Mail Days erwiesen sich als spannendes Forum für Marktteilnehmer der Briefumschlag-, Druck- und Zuliefererbranche. Die Veranstaltung, die von der Winkler+Dünnebier GmbH (W+D) in Kooperation mit dem europäischen Briefumschlagherstellerverband FEPE am 28. und 29. Juni 2017 in Neuwied ausgerichtet wurde, traf bei rund 110 Teilnehmern auf großes Interesse.

Das Veranstaltungsthema Direktmailing wurde von Rednern aus Industrie und Verbänden sowohl von der Marktseite als auch in Bezug auf die derzeitigen Trends in Europa und den USA intensiv beleuchtet. Im Mittelpunkt standen vor allem die enormen Möglichkeiten von Briefumschlägen, durch Haptik, Layout und persönliche Ansprache einen Mehrwert für Postsendungen zu erzeugen. Die hierdurch gesteigerten Öffnungs- und Responseraten lagen bei den aktuell genannten Direct-Mail-Beispielen bei über 30 Prozent.

„Werbetreibende realisieren mehr und mehr, dass eine Konzentration auf digitale Medien wie E-Mail allein nicht ausreicht, vielmehr bedarf es verstärkt einer geschickten Kombination von Print- und Online-Medien. Im Direktmailing ist daher wieder vieles möglich, und auch W+D sieht seine Zukunft in diesem Bereich”, kommentiert Frank Eichhorn, W+D-Geschäftsführer.

Auf der Konferenz wurden viele Beispiele für kreative Kuverts, wie z. B. Shape-cut-Formate, zusammen mit Demonstrationen der entsprechenden W+D-Maschinen präsentiert. Der W+D 410 Easy Enveloper, inzwischen mit zwei Fenstereinklebestationen versehen, zeigte, wie schnell und einfach sich nicht nur Kuvertformate umstellen lassen, sondern auch ein Druckwechsel an den neu entwickelten Inline-Flexo-Blattdruckwerken für den Innen- und Außendruck der Kuverts durchgeführt werden kann. Eine weitere praktische Anwendung demonstrierte eine innovative Cloud-Lösung, die unmittelbar individuell personalisierte Briefumschläge erstellte, die auf der ebenfalls ausgestellten Druckmaschine W+D 234 dL gedruckt wurden.



Die Direct Mail Days sind eine Initiative von W+D in Kooperation FEPE, um personalisierte Direktmailings zu fördern und kreative Zukunftskonzepte zu präsentieren. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen von Kunden und Ausstellern werden 2018 die nächsten Direct Mail Days stattfinden, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.




Firma: Winkler+Dünnebier GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1515152.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsuerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Verffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung fr eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) bernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de