Liest man von „Milchkaffee“, „Kaffee mit Milch“ oder von „Kaffee weiß“, ist man fast immer der Meinung, es handelt sich um Kaffee in den etwas Milch gegossen wird, oder mit einer leckeren Milchschaumkrone vor einem steht. Dieser Gedanke ist zwar schön, aber nicht ganz richtig. Liest ma ...

11.01.2010

Kaffee ist nicht gleich Kaffee


Liest man von „Milchkaffee“, „Kaffee mit Milch“ oder von „Kaffee weiß“, ist man fast immer der Meinung, es handelt sich um Kaffee in den etwas Milch gegossen wird, oder mit einer leckeren Milchschaumkrone vor einem steht. Dieser Gedanke ist zwar schön, aber nicht ganz richtig. Liest man von „Milchkaffee“, „Kaffee mit Milch“ oder von „Kaffee weiß“, ist man fast immer der Meinung, es handelt sich um Kaffee in den etwas Milch gegossen wird, oder mit einer leckeren Milchschaumkrone vor einem steht. Dieser Gedanke ist zwar schön, aber nicht ganz richtig. Bei einem „Milchkaffee“ stimmt diese durchaus überein, aber bei einem „Kaffee weiß“, handelt es sich um einen Automatenkaffee, der mit Kaffeeweisser anstelle von richtiger Milch zubereitet wird. Kaffeeweisser hat gegenüber Milch einige Vorteile. Ein Vorteil liegt darin, dass Kaffeeweisser keine Flüssigkeit ist, denn er wird in Pulverform angeboten. Somit wird der Automatenkaffee nicht zusätzlich verdünnt, was vielen Kaffeetrinkern wichtig ist.

Im Kaffeeschop Automatenkaffee.de findet man unterschiedliche Arten von Kaffeeweisser. Der wohl am meisten gekaufte, ist ein milchzuckerhaltiger Kaffeeweisser. Damit kann man den Automatenkaffee gleichzeitig süßen. Non-dairy creamer ist ein Kaffeeweisser ohne Milchfett und Milchzucker. Dieser wird hauptsächlich von Personen verwendet, die an einer Laktoseintoleranz leiden. Besser bekannt ist deshalb dieses Produkt unter dem Namen laktosefreier Kaffeeweisser. Der Handel bietet Veganern einen rein pflanzlichen Kaffeeweisser an, aber auch Lacto-Veganer und Menschen mit einer Milchunverträglichkeit verwenden diesen Milchersatz. Alle drei Varianten können im Bereich des Automatenkaffee eingesetzt werden. Herkömmlicher Kaffeeweiser bildet keinen Schaum, möchte man Milchschaum herstellen, sollte man auf Kaffeeweisser mit Topping-Eigenschaften zurückgreifen.

Topping ist eine Alternative zum herkömmlichen Kaffeeweisser. Mit diesem Produkt wird der Eiweiß- und Fettgehalt erhöht, was zu einer deutlichen Geschmacksverbesserung führt. Der Geschmack von Milch ist bei diesem Produkt noch intensiver. Im Bereich eines Automatenkaffee wird Topping sehr gerne eingesetzt, weil dadurch der mechanisch aufgeschlagene Milchschaum länger hält. Der Milchschaum bleibt länger standfest, was sicherlich allein schon für das Auge von Vorteil ist, denn bekanntlich isst das Auge ja mit, was durch ein einzigartiges Geschmackserlebnis abrundet wird. Wissenswert ist sicherlich, dass diese Art Kaffeeweisser etwas teurer ist. Ist man auf der Suche nach qualitativ hochwertigem Kaffeeweisser, wird man im Kaffeeshop Automatenkaffee.de auf jeden Fall fündig.



Allgemein gesehen hat Kaffeeweisser nicht nur im Automatenkaffee seine Vorteile. Ein sehr wichtiger Vorteil liegt vor allem in der Haltbarkeit. Kaffeeweisser ist viel länger haltbar als herkömmliche Milch. Auch die Lagerung ist etwas einfacher, denn er muss nicht gekühlt werden. Ein trockenes Plätzchen reicht völlig aus. Mit einem Kaffeeautomaten hat man viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich seinen persönlichen Lieblingskaffee zu zubereiten. Für Fragen rund um Kaffeeautomatenfüllungen jeder Art, steht das Team des Kaffeeshop Automatenkaffee.de jederzeit zur Verfügung.




Firma: Automatenkaffee

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Bernpaintner
Stadt: Furtwangen
Telefon: 07723 - 505076


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/151152.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de