Telemarket, seit zwei Jahrzehnten Frankreichs größter Home-Shopping-Anbieter, hat sich für ORTEC’s Tourenplanungslösung ORTEC Shortrec entschieden, um seine Lieferstruktur zu optimieren. Zurzeit erfährt das Unternehmen ein starkes Wachstum und sucht nach einer Möglichkeit zur effektiveren Ve ...

11.01.2010

Frankreichs größter Online-Supermarkt optimiert seine Distribution mit ORTEC


Telemarket, seit zwei Jahrzehnten Frankreichs größter Home-Shopping-Anbieter, hat sich für ORTEC’s Tourenplanungslösung ORTEC Shortrec entschieden, um seine Lieferstruktur zu optimieren. Zurzeit erfährt das Unternehmen ein starkes Wachstum und sucht nach einer Möglichkeit zur effektiveren Verwaltung und Organisation seiner Lieferkette bei niedrigeren Transportkosten. Um der stetigen Kundennachfrage gerecht zu werden und zur Förderung des Wachstums, hat Frankreichs führender Online-Supermarkt neue Logistiktools gewählt, mit denen sämtliche Aufträge im Großraum Paris und den größeren Städten wie Nizza, Toulon und Marseille in kürzester Zeit ausgeführt werden können.

Jean-Michel Colas, Leiter Informationssysteme, Telemarket: "In diesem stark umkämpften Markt verschafft ein effizienter Lieferservice entscheidende Wettbewerbsvorteile. Telemarket legt großen Wert auf erstklassigen Service, vor allem auf Pünktlichkeit und Effizienz. Wir müssen ein Gleichgewicht finden zwischen Kundenzufriedenheit, Logistik- und Lieferkosten. Aus diesem Grund brauchen wir einen zuverlässigen und erfahrenen Partner, der uns die passende Lösung bieten kann. ORTEC ist genau dieser Partner, mit intelligenten Softwarelösungen, jahrelanger Erfahrung und Fachkenntnis in unserer Branche.“

Telemarket bietet seinen Kunden Hauslieferungen zwischen 7:00 bis 22:00 Uhr. Nach Einführung der ORTEC-Lösung werden die Disponenten in der Lage sein, schnell und einfach Zeit- und Lieferpläne zu erstellen, die einerseits kundenspezifische Anforderungen, wie zum Beispiel bevorzugte Lieferzeiten sowie andererseits typische Großstadtprobleme, wie Verkehrsstaus und Entladezeiten, berücksichtigen. Jean-Michel Colas: "Bei der Bestellung geben die Kunden an, ob in ihrem Haus ein Aufzug vorhanden ist oder nicht. Dieser Punkt wird von ORTEC’s Lösung bei der Berechnung der Lieferzeiten ebenfalls berücksichtigt, so dass wir noch präziser kalkulieren und uns an der tatsächlichen Situation orientieren können. Darüber hinaus eignet sich das Tool hervorragend zur Kostenverwaltung. Es schlägt die effizienteste Route mit der kürzesten Strecke vor und erlaubt uns gleichzeitig, die Lieferzusage an unsere Kunden einzuhalten.“



Ãœber Telemarket.fr
Telemarket ist seit zwanzig Jahren der größte Home-Shopping-Anbieter mit täglich 1.500 Bestellungen, u. a. für Lebensmittel, frisches Obst und Gemüse, Hygieneprodukte und Kosmetika, Getränke, kleine Haushaltsgeräte und Geschirr. Die Kunden können unter insgesamt 8.000 Artikeln wählen, die von Lkws mit separaten Kühleinheiten ausgeliefert werden. Heute beliefert Telemarket mehr als 300.000 Haushalte in ganz Frankreich.




Firma: ORTEC LOGIPLAN GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/150824.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de