Die Homepages der Schulen werden oft mit großem Aufwand gefertigt und sind kleine Meisterwerke der Kreativität. Aus diesem Grund vergibt die Schulhomepage.de-Community jedes Jahr den Schulhomepage AWARD für die besten Web-Auftritte. Am 20. Januar endet die Anmeldefrist für die Schulen aus Deuts ...

08.01.2010

Schulhomepage AWARD 2010: Anmeldefrist zur Wahl der besten Schul-Homepage endet bald!


Die Homepages der Schulen werden oft mit großem Aufwand gefertigt und sind kleine Meisterwerke der Kreativität. Aus diesem Grund vergibt die Schulhomepage.de-Community jedes Jahr den Schulhomepage AWARD für die besten Web-Auftritte. Am 20. Januar endet die Anmeldefrist für die Schulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schulen, die den AWARD 2010 - und einen von Ashampoo bereitgestellten Geldpreis gewinnen möchten -, sollten schnell reagieren.

Kurz zusammengefasst:
- Schulen können ihre Homepage zum Schulhomepage AWARD 2010 anmelden
- 320 Schulen sind bereits angemeldet (Stand 5. Januar 2010)
- Gerechnet wird mit 400 Teilnehmern (letztes Jahr: 378)
- Anmeldeschluss ist der 20. Januar 2010
- Bewertung der Homepages erfolgt bis zum 28. Februar 2010
- Eine Jury kürt die 10 Gewinner aus den 50 besten Homepages
- Link: http://www.schulhomepage.de/

Eine Schule muss nicht unbedingt eine Homepage haben. In der Regel arbeiten aber Schulleitung, Lehrer, Eltern und auch Schüler Hand in Hand daran, der Schule in freiwilliger Arbeit einen schönen Web-Auftritt zu schenken. Wenn so viel kreative Energie in die Erstellung einer solchen Homepage fließt, dann sollte das auch belohnt werden.

Der Meinung ist jedenfalls Markus Dange von der Schulhomepage.de-Community (http://www.schulhomepage.de). Diese Community aus über 2.000 Webmastern, die aktiv an der Gestaltung verschiedener Schul-Webseiten beteiligt sind, vergibt bereits seit sechs Jahren den begehrten Schulhomepage AWARD. Diese Auszeichnung hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen.



Im aktuellen Jahr wird der Schulhomepage AWARD wieder gleich an zehn Homepages vergeben. Noch bis zum 20. Januar 2010 können sich Teilnehmer aus Deutschland, aus Österreich und aus der Schweiz zur Bewertung anmelden. Markus Dange: "Im letzten Jahr haben sich 378 Schulen angemeldet, zurzeit liegen uns 320 Anmeldungen vor. Da aber in einigen Bundesländern noch Ferien sind und sich viele Schulen erfahrungsgemäß erst auf den letzten Drücker melden, hoffen wir auf ein Teilnehmerfeld mit über 400 Schul-Homepages, die sich zur Wahl stellen."

Schulhomepage AWARD 2010: Die 10 besten gewinnen!
Am 20. Januar 2010 endet die Bewerbungsphase. Am 1. Februar 2010 erhalten alle Teilnehmer 100 Stimmanteile. Diese dürfen zur Bewertung von zehn Schul-Homepages genutzt werden, die dem Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip zugelost werden.

Diese Phase dauert bis zum 28. Februar 2010. Die 50 Schul-Homepages mit den meisten Stimmen werden anschließend von einer Jury gesichtet. Zu dieser Jury gehören Markus Dange von der Schulhomepage.de-Community, Sebastian Strzelecki als Leiter der grafischen Abteilung im Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo und Carsten Scheibe als Journalist und Geschäftsführer einer Presseagentur.

Die Jury wird bis Anfang April zehn Gewinner auswählen. Die Schulen, die sich zu den Siegern zählen dürfen, erhalten das offizielle Logo des Schulhomepage AWARD 2010 zur Übernahme auf die eigenen Web-Seiten.

Die zehn bestplatzierten Schul-Homepages erhalten Sachpreise. Das Unternehmen Ashampoo (http://www.ashampoo.de/) lobt außerdem 1.000 Euro in bar für den Erstplatzierten, 500 Euro für Platz 2 und 300 Euro für Platz 3 aus. Unter ALLEN Teilnehmern werden außerdem 300 weitere Euros verlost. (2808 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Schulhomepage: http://www.schulhomepage.de/
Homepage Ashampoo: http://www.ashampoo.de/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Ashampoo entwickelt Software für alle wichtigen Bereiche des Computer-Lebens und bietet die Programme online zum Test und zum Kauf an.

Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0
Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/

Informationen zu Schulhomepage.de:
Schulhomepage.de, Markus Dange, Am Berge 13, 58456 Witten
Anprechpartner für die Presse: Markus Dange
Tel.: 02302-1797710
E-Mail: MarkusDange@T-Online.de
Web: http://www.schulhomepage.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.




Firma: Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/150368.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de