Die stilvolle Black Edition mit Wasserkocher, Toaster und Allesschneider Ausgeruht und gestärkt soll es in den neuen Tag gehen. Am besten nach einem guten Frühstück mit Tee oder frisch aufgebrühtem Kaffee, frisch geröstetem Toast ? und frisch geschnittenen Wurst- und Käsespezialitäten. Für a ...

10.05.2017

Frisch in den Tag mit der neuen Frühstücksserie von Graef


Die stilvolle Black Edition mit Wasserkocher, Toaster und Allesschneider Ausgeruht und gestärkt soll es in den neuen Tag gehen. Am besten nach einem guten Frühstück mit Tee oder frisch aufgebrühtem Kaffee, frisch geröstetem Toast ? und frisch geschnittenen Wurst- und Käsespezialitäten. Für alle, die Wert auf Stil und Genuss legen, hat Graef jetzt die Frühstücksserie entwickelt, die all das ermöglicht: Mit der Black Edition erhalten sie den Wasserkocher WK 902, den Toaster TO 92 und den Allesschneider SKS 902. Alle drei Geräte zeichnen sich durch ihr edles Design aus, durch ihren Edelstahl-Look mit schwarz-matt lackierten Elementen, durch ein raffiniertes technisches Innenleben, solide, hochwertige Verarbeitung und einfachste Bedienbarkeit. Neben dieser Premium-Reihe bietet Graef auch Frühstücksserien in Hochglanz weiß und schwarz an ? die einzelnen Geräte lassen sich frei miteinander kombinieren.
© Graef
Mit dieser Frühstücksserie, zu der ein Allesschneider gehört, schafft Graef einen aktuellen Küchentrend: Die Sliced Kitchen ? frei als die geschnittene Küche übersetzt ? zielt auf Gerichte aus fein geschnittenen Zutaten, die ihre Aromen optimal freisetzen. Ob Brot, Wurst, Schinken, Käse, Obst oder Gemüse ? sie alle bleiben länger haltbar, wenn sie nicht vollständig aufgeschnitten, sondern in mundgerechten Portionen serviert werden. Für all diese Lebensmittel ist der SKS 902 von Graef bestens geeignet. Denn die Designer der Arnsberger Manufaktur, seit 60 Jahren Innovationsführer bei Allesschneidern, haben ihr ganzes Know-how in dem Premium-Gerät gebündelt. Bestes Beispiel hierfür ist der neue Mini Slice Aufsatz, der als separates Zubehör erhältlich ist: Er ermöglicht es kleines Schnittgut wie Pilze oder Kartoffeln sicher in feine, ovale Scheiben zu schneiden, die ein echtes Geschmackserlebnis versprechen, denn: Fein geschnitten setzen sie ihre Aromen besser frei und beim Kochen garen sie schneller.
Freischwebender Allesschneider Das augenfälligste Merkmal des Vollmetallgeräts ist typisch für Graef: Die freitragende Konstruktion lässt den abklappbaren Aluschlitten des SKS 902 sozusagen über der Bodenplatte aus Aluminium schweben. Dadurch muss der Nutzer die Scheiben des Schnittgutes nicht mehr vom Messer wegziehen, sondern kann sie einfach auf die darunter liegende Bodenplatte aus Aluminium fallen lassen. Das ist zugleich sicherer und hygienischer. Im Inneren des SKS 902 läuft ein wartungsfreier, 185 Watt starker, dabei aber flüsterleiser, Kondensatormotor. Er lässt die 190 mm breite, komplett aus Edelstahl gefertigte Messerscheibe rotieren. Mit glatter Schneide und Hohlschliff versehen, sorgt sie bei allen Lebensmitteln für einen sauberen Schnitt ? von hauchzart bis zu 15 mm. Ein Restehalter, mit dem man auch kleinstes Schnittgut gefahrlos ans Messer liefern kann, dient ebenso der Sicherheit wie der am Schlittenprofil angebrachte Ein- und Ausschalter. Dank abnehmbarer Messerabdeckplatte lassen sich die Schneidewerkzeuge leicht reinigen. Das gleiche gilt für alle anderen abnehmbaren Teile des Geräts.


Der Toaster, der mit Details überzeugt Durch ähnlich praktische Details überzeugt auch der Langschlitztoaster TO 92 aus der Black Edition. Sein wärmeisoliertes Gehäuse nimmt eine lange Brot- oder auch zwei Toastscheiben auf. Sie lassen sich mithilfe eines auf sechs Stufen einstellbaren Bräunungsgradreglers ganz nach Wunsch rösten. Das funktioniert dank Defrost-Taste selbst mit tiefgefrorenen Toastscheiben problemlos. Die fertig gerösteten Scheiben können dank Nachhebefunktion leicht entnommen werden. Für ein gleichmäßiges Bräunungsergebnis sorgt die Brotscheibenzentrierung: Die Toastscheiben werden mittig in den Heizelementen gehalten. Sollte sich das Röstgut einmal verklemmen, schaltet der TO 92 automatisch ab. Ein separater Aufsatz ermöglicht es zudem, Brötchen und Croissants aufzubacken oder den fertigen Toast warm zu halten. Der einfachen Reinigung dient die integrierte Krümelschale aus Edelstahl. Und schließlich ist da noch das extra-lange Kabel, das es dem schicken Toaster erlaubt, sein gutes Back-Werk direkt auf dem Frühstückstisch zu tun.
Zu jedem ordentlichen Frühstück gehört ein belebendes Heißgetränk. Und der Wasserkocher WK 902 von Graef lässt jedem am Frühstückstisch die freie Wahl. Denn er bietet unterschiedliche Temperaturtasten, darunter eine spezielle Handbrühtaste für Filterkaffee, liefert aber auch kochendes Wasser für Tee. Sein Temperaturfühler sorgt dabei für eine sehr hohe Genauigkeit von +/-3 Grad. Damit er die Wärme lange hält, ist sein 1,2 Liter fassender Edelstahlbehälter doppelwandig ausgelegt. Das sorgt auch dafür, dass der Wasserkocher von außen nicht so heiß wird, wie andere Wasserkocher. Ob die Temperatur auch mehrere Minuten nach dem Abschalten noch genügt, um Kaffee aufzubrühen, ist über seine Restwärmeanzeige sofort erkennbar. Zudem zeigt der WK 902 über seine Füllmengenmarkierung an, für wie viele Tassen das Wasser noch ausreicht. Seine Kindersicherung sowie sein Trocken- und Überhitzungsschutz sorgen für eine sichere Handhabung. Und dank des herausnehmbaren Kalkfilters garantiert er stets die bestmögliche Wasserqualität.
Kurz: Mit der Frühstücksserie Black Edition von Graef, die jetzt auch in mattem weiß erhältlich ist, kann der Tag frisch und stilvoll beginnen. Mit ihren technischen Raffinessen und ihrem zeitlosen Design stehen der Alleschneider SKS 902, der Toaster TO 92 und der Wasserkocher WK 902 in jeder Hinsicht für guten Geschmack.
UVP: Allesschneider SKS902EU (Schwarz)    699,00
Euro Toaster TO 92 (Schwarz) 105,99 Euro
Wasserkocher WK 902 (Schwarz) 149,99 Euro
Im Handel erhältlich.
 

Die 1920 gegründete Graef GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Darüber hinaus bietet sie seit 2009 ein wachsendes Sortiment an weiteren Küchengeräten an. In nunmehr dritter Generation steht das Familienunternehmen für höchste Qualität ?Made in Germany?.
Die innovativen Produkte aus der Arnsberger Manufaktur setzen immer wieder Branchenstandards, insbesondere die Allesschneider für Privathaushalte. Auch mit Messerschärfern, Siebträger-Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Milchaufschäumern, Wasserkochern, Toastern und Waffeleisen sorgt Graef stets für perfekten Genuss. National und international sind seine Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2009 wurde Graef mehrfach zur ?Marke des Jahrhunderts? gekürt.
Weitere Informationen zur Gebr. Graef GmbH & Co. KG erhalten Sie unter: www.graef.de




Firma: Gebr. Graef GmbH&Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: sberg
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1489674.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de