Der ifo-Geschäftsklimaindex ist im Dezember 2009 erneut gestiegen, zum neunten Mal in Folge. Wie das Münchner Institut für Wirtschaftsforschung (Ifo) heute mitteilte, liegt der aktuelle Index bei 94,7 Punkten. Im November hatte der Index noch bei 93,9 Punkten gelegen. Im März hatte er mit 82,2  ...

18.12.2009

ifo-Geschäftsklimaindex im Dezember weiter gestiegen


Der ifo-Geschäftsklimaindex ist im Dezember 2009 erneut gestiegen, zum neunten Mal in Folge. Wie das Münchner Institut für Wirtschaftsforschung (Ifo) heute mitteilte, liegt der aktuelle Index bei 94,7 Punkten. Im November hatte der Index noch bei 93,9 Punkten gelegen. Im März hatte er mit 82,2 Punkten einen historischen Tiefstand erreicht. Der ifo-Geschäftsklimaindex gilt als wichtigster Frühindikator für die konjunkturelle Entwicklung in Deutschland. Er basiert auf der Selbsteinschätzung von 7.000 deutschen Unternehmen.




Firma: 1261127968396

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt: München
Telefon: 01805-998786-022


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/147001.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de