Vom 26.11 – 29.11.2009 nahmen 18 Jungberater der studentischen Unternehmensberatung Junior Comtec Darmstadt e.V. am Kongress des Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) beim Gastgeber JMS Augsburg e.V. teil. Der BDSU Kongress im November ist eines von vier Verbandstreff ...

09.12.2009

BDSU Kongress in Augsburg


Vom 26.11 – 29.11.2009 nahmen 18 Jungberater der studentischen Unternehmensberatung Junior Comtec Darmstadt e.V. am Kongress des Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) beim Gastgeber JMS Augsburg e.V. teil. Der BDSU Kongress im November ist eines von vier Verbandstreffen im Jahr, auf welchem die Mitglieder des BDSU zusammenkommen um für den Verband zu arbeiten, neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander auszutauschen.
Nach der gemeinsamen Anreise der Beratungen aus Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart und Karlsruhe per Bus, startete der Kongress mit dem Plenum und einer Firmenpräsentation der TEFEN AG. Im Anschluss daran wurden alle Teilnehmer in ihre Unterkünfte gefahren und nach einer kleinen Pause ließ man den Tag in entspannter Atmosphäre auf einer Abendveranstaltung ausklingen.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Mitgliederversammlung. Hier wurden die Fortschritte in den Ressorts sowie Änderungen in der Geschäftsordnung des Dachverbands präsentiert. Auch an diesem Tag wurden drei interessante Firmenpräsentationen gehalten. Abends traf man sich in einem Indoor-Beachclub, in welchem die einzelnen JEs gegeneinander bei einem Beachvolleyballturnier antraten und anschließend bei Cocktails und guter Musik neue Bekanntschaften knüpften.

Traditionell fanden am Samstag die Firmenworkshops mit anschließender Firmenkontaktmesse statt. In den Workshops wurden Fallstudien bearbeitet, Persönlichkeitstest durchgeführt oder die Rhetorik verbessert. Zu den diesjährigen Unternehmen zählten unter anderem Porsche Consulting, Siemens Management Consulting und PriceWaterhouseCoopers. Hierbei erhielten die Nachwuchsberater aus ganz Deutschland nützliche Informationen zum Berufseinstieg sowie Ansprechpartner für die Bewerbung bei Praktika. Am Abend wurde in vorweihnachtlicher Atmosphäre und bei leckerem Essen in den ersten Advent gefeiert.

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Brunch, bei welchem man die Gelegenheit hatte, sich gemeinsam mit den neu geknüpften Kontakten für den finalen Tag zu stärken. Danach wurde in den internen BDSU Arbeitskreisen konzentriert gearbeitet, um den Verband weiter voran zu bringen. Nach den spannenden Projektpräsentationen verschiedener studentischer Unternehmensberatungen und der letzten Einberufung der Mitgliederversammlung im Plenum, traten Junior Comtec sowie alle anderen Beratungen die Heimreise an und konnten auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken.



Wir gratulieren Hamid Reza Monadjem zu seiner Wahl zum neuen Vorstand für das Ressort IT und bedanken uns herzlich bei JMS Augsburg e.V. für Ihre Gastfreundschaft und einen gelungenen BDSU-Kongress.




Firma: Junior Comtec Darmstadt e.V.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lukas Rein
Stadt: Darmstadt
Telefon: (+49) 06151-28614


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/144028.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de