Das Branchenverzeichnis hat in Deutschland eine lange Geschichte. Schon seit seinen Anfängen im späten 19. Jahrhundert war so eine Auflistung nicht nur praktisch, sondern bereits ein voller Erfolg. Einen weiteren Boom haben die sog. Gelben Seiten in Deutschland erfahren, als in den frühen 1990er  ...

08.12.2009

Branchenverzeichnis – der optimale Partner für gute Geschäfte


Das Branchenverzeichnis hat in Deutschland eine lange Geschichte. Schon seit seinen Anfängen im späten 19. Jahrhundert war so eine Auflistung nicht nur praktisch, sondern bereits ein voller Erfolg. Einen weiteren Boom haben die sog. Gelben Seiten in Deutschland erfahren, als in den frühen 1990er Jahren die Liberalisierung des Post- und Telekommunikationssektors beschlossen wurde. Seit damals herrscht auch in punkto Branchenverzeichnis kein Monopol mehr, sondern verschiedene Anbieter stehen miteinander im Wettbewerb. Diese Entwicklung hat sich natürlich auch auf das Angebot im Internet ausgewirkt. Denn wie es der Zufall wollte, sind die Liberalisierungsmaßnahmen und der Durchbruch des Internet zeitgleich passiert. Aus diesem Grunde finden sich seit den Anfängen des www Firmendatenbanken im Internet, und selbstverständlich kommen immer wieder neue Anbieter dazu. Ein neues Branchenverzeichnis profitiert von den langjährigen einschlägigen Erfahrungen, und bietet somit ein verbessertes Service an. So sorgt die neue Datenbank von Betrieben nicht nur für eine optimierte Suche, sondern auch die Informationen über die gesuchten Unternehmen oder Branchen stellen sich nun in einer verfeinerten Art und Weise dar. Außerdem kann der potentielle Kunde auch unter verschiedensten Einstellungen auswählen, denn entweder verlangt er nach einer alphabetischen Auflistung aller in Frage kommenden Unternehmen, oder er bevorzugt eine regional eingegrenzte Suche. Der momentane Suchkomfort geht aber sogar so weit, dass sich die unterschiedlichen Optionen natürlich auch kombinieren lassen und somit eine neue Dimension der Suchabfrage darstellen.

Dieses neue Branchenverzeichnis zeigt auch, was Studien zu diesem Thema beweisen, denn der Markt der online-Firmendatenbanken ist derzeit in einem starken Wachstum begriffen. In den nächsten Jahren werden in diesem Segment jährliche Wachstumsraten von weit über 25 Prozent prognostiziert. Damit liegt das neue Verzeichnis ganz auf der Höhe der Zeit, und um sich in diesem heftig umkämpften Markt zu behaupten, bietet diese innovative Firmendatenbank natürlich das bestmögliche Service auf dem letzten Stand der Technik an.





Firma: pb internetdienstleistungen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/143722.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de