Social Media Studie zur Relevanz von Social Media und Blogs. Die Studie stellt Zahlen zur aktuellen Nutzung und Reichweite von Social Media und Blogs vor. Die Social Media haben sich in der Unternehmenskommunikation zu einem zentralen Baustein entwickelt, denn: 87,1 % der Unternehmen nutzen Social M ...

05.07.2016

Social Media Studie: 87 % der Unternehmen nutzen Social Media


Social Media Studie zur Relevanz von Social Media und Blogs. Die Studie stellt Zahlen zur aktuellen Nutzung und Reichweite von Social Media und Blogs vor. Die Social Media haben sich in der Unternehmenskommunikation zu einem zentralen Baustein entwickelt, denn: 87,1 % der Unternehmen nutzen Social Media. Sie setzten gezielt auf Social Media Marketing Strategien, um mehr Aufmerksamkeit im Internet zu generieren. So zeigt die Social Media Studie, dass (Corporate) Blogs mittlerweile zum Standard in der Unternehmenskommunikation gehören.

Ausgehend von den Nutzerzahlen dominiert Facebook sowohl in Deutschland (28 Millionen) als auch weltweit mit 1654 Millionen Usern. Bei der Betrachtung der Nutzerzahlen ist es wichtig, die regionalen Besonderheiten zu berücksichtigen: So hat neben Facebook Twitter (12 Millionen) und XING (9,2 Millionen) die größte Popularität in Deutschland, während weltweit neben Facebook das Businessnetzwerk LinkedIn (433 Millionen) die meisten Nutzer zählt.

Betrachtet man die sozialen Netzwerke aus der Perspektive der Nutzer, so zeigt sich, dass die Blogger am liebsten Twitter (73 %) und Facebook (67,2 %) nutzen, um die Reichweite Ihrer Beiträge zu steigern. Aber auch Business- und Bilder-Netzwerke werden gerne genutzt, um mehr Traffic zu generieren. Weitere wichtige Informationen lassen sich der kostenlosen Social Media Studie 2016 (http://www.blog2social.com/de/blog/social-media-studie/) entnehmen.

Die Social Media Studie (http://www.blog2social.com/de/blog/social-media-studie/) im Ãœberblick:
- Die Rolle der Social Media in der Unternehmenskommunikation
- Die Reichweite der Social Media im Vergleich
- Die Nutzung von Social Media
- Die beliebtesten Netzwerk-Kombinationen
- Die Bedeutung von Blogs als Kanal im Content Marketing
- Die beliebtesten Bloginhalte
- Individualisierungsmöglichkeiten

Die Social Media Studie steht zum kostenlosen Download zur Verfügung: Social Media Studie 2016 (http://www.blog2social.com/de/blog/social-media-studie/)




Firma: Adenion GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamblé
Stadt: Grevenbroich
Telefon: +49 2181 7569-277


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1376657.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de