Neue Führungskompetenz Seminare auf Schloss Dennenlohe Schloss Dennenlohe ist ein überregionales Ausflugsziel in Bayern das aus einem Botanischen Garten, einem Landschaftspark und einem Schlosspark besteht. In den Nebengebäuden ist ein Oldtimer Museum, ein Cafe, ein Wirtshaus und die internationa ...

25.04.2016

Wer hat Angst vorm schwarzen Hengst?


Neue Führungskompetenz Seminare auf Schloss Dennenlohe Schloss Dennenlohe ist ein überregionales Ausflugsziel in Bayern das aus einem Botanischen Garten, einem Landschaftspark und einem Schlosspark besteht. In den Nebengebäuden ist ein Oldtimer Museum, ein Cafe, ein Wirtshaus und die internationale Gartenbuchbibliothek untergebracht. Zudem gibt es in Stallungen, spanische Pferde und Gästezimmer im Schloss, in denen Seminarteilnehmer und gartenbegeisterte Besucher übernachten können.
Was liegt also näher als Pferde und Manager/innen zu verbinden?
Ab 1.April 2016 wurde Nadine Scheel, die Co-Trainerin der international bekannten Natural Horseman Kapazität Kenzie Dysli aus Spanien eingestellt, die sich zukünftig mit den Pferden und Kunden in Dennenlohe beschäftigt.
Unter dem Slogan ?Wer hat Angst vorm schwarzen Hengst? gibt es nun einen neuen Geschäftszweig: Führungskompetenztraining mit Manager/innen und Unternehmer/innen.
Denn mit Pferden und speziell mit Hengsten kann man sehr gut die eigene Führungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit erkennen und trainieren.
Um miteinander in Beziehung treten zu können, braucht es gegenseitige Aufmerksamkeit. Ohne sie gibt es kein Lernen, keine Entwicklung, kein Aufeinander-Eingehen. Wenn man voneinander etwas annehmen will, braucht man dazu Vertrauen in einen selbst, aber auch in das Gegenüber. Und wenn eine Beziehung gelingen soll, braucht man auch noch Respekt ? vor der eigenen Persönlichkeit und vor der Kompetenz des Anderen.
Um all das auszuprobieren und zu erfahren sind Pferde ein idealer Partner. Sie geben völlig wertfreies, ehrliches und spontanes Feedback. Und speziell die PRE, die Pura Raza Espanola, die in Dennenlohe leben, zeichnen sich durch ?Mitdenken? und ?Kommunikationsfreudigkeit? im täglichen Leben aus.
Sie verzeihen Fehler, sind nicht nachtragend und geben dadurch Führungskräften die Möglichkeit es immer wieder aufs Neue zu versuchen, falls die Kommunikation nicht beim ersten Mal klappt. Dann mal los - Jugador und Fabuloso warten?


Infos unter www.dennenlohe.de

Der aktuell 26 Hektar große private Schloss- und Landschaftspark Dennenlohe besticht durch seine Lage am Wasser, die verwunschenen Inseln und Brücken sowie die Vielzahl an Rhododendren. Er ist als Botanischer Garten anerkannt, wird vom "Grünen Baron" selbst gestaltet und täglich gepflegt. 2008 wurde hier das Bayerische Gartennetzwerk initiiert und Dennenlohe ist seit 2011 Sitz des Verbandes Bayerischer Parks und Gärten e.V.
Neu sind Management Seminar auf dem denkmalgeschützen Barockschloss von 1734.




Firma: Schlossverwaltung Dennenlohe

Kontakt-Informationen:
Stadt: erschwaningen


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1349232.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de