Sind die Sagen mehr als nur Erzählungen und steckt in ihnen eine Wahrheit, die man nicht für möglich hält? Es waren die Urlaube während ihrer Kindheit, die Henriette Reinke für Südtirol begeisterten. Mit gerade mal 18 Jahren veröffentlichte sie ihren ersten Fantasyroman. Ein Jahr später fol ...

11.12.2015

Südtiroler Sagenwelt erwacht zu neuem Leben


Sind die Sagen mehr als nur Erzählungen und steckt in ihnen eine Wahrheit, die man nicht für möglich hält? Es waren die Urlaube während ihrer Kindheit, die Henriette Reinke für Südtirol begeisterten. Mit gerade mal 18 Jahren veröffentlichte sie ihren ersten Fantasyroman. Ein Jahr später folgt nun der zweite Band der Reihe, der seine Leser erneut tief in die Sagenwelt Südtirols führt. Authentisch wird Geschichte mit Italien verbunden, indem Figuren immer wieder die ladinische Sprache verwenden, die in Südtirol verbreitet ist.

Sind die Sagen mehr als nur Erzählungen und steckt in ihnen eine Wahrheit, die man nicht für möglich hält? Henriette Reinke geht dieser Frage in ihren Laurinchroniken auf die Spur. Und natürlich gibt es für alle sagenhaften Geschichten in ihrem Buch auch echte Sagen aus Südtirol, die als Vorbild gedient haben ? wie beispielsweise die Sage der Nixe aus dem Karersee oder die Sage von König Laurin und seinem Rosengarten, die der Buchreihe der jungen Autorin - Band 3 ist derzeit in Arbeit ? den Titel "Laurinchroniken" gab.

Nach den Abenteuern und Spannungen in "Der Stein der Aphrodite" kehrt für Melanie und ihre Freunde keine Ruhe ein. Noch immer versuchen sie, den Zwergenkönig Laurin befreien. Der Elfenkönig hingegen plant neue Grausamkeiten und versucht, die Pläne der Gruppe zu vereiteln. Nachdem sich Phil als Verräter entpuppt hat, steht er ihnen als Feind entgegen. Dafür ist nun der Elf Taidhan an Melanie Seite und umwirbt die Wächterin des Malachits mit seinem einzigartigen Wesen. Die junge Liebe muss jedoch immer wieder mit Widrigkeiten kämpfen. Neben der magischen Welt ihrer neuen Heimat Südtirol muss sich Melli auch mit normalen Problemen einer Siebzehnjährigen herumschlagen: ihrer Mutter, die wieder heiraten will, oder der inkompetenten Musiklehrerin. Können die Freunde ihre Aufgabe erfüllen und was hat es mit der neuen Weisung des Orakels auf sich?

"Die Quelle meiner Inspiration ist in jedem Fall das im Herzen der italienischen Alpen liegende Südtirol. Im Kindesalter habe ich dort nämlich jährlich meine Ferien verbracht", verrät Henriette Reinke, warum sie ihre Bücher gerade in Südtirol spielen lässt und die Sagenwelt dieser Gegend thematisiert. Nach einem weiteren Urlaub sprudelten die kreativen Ideen. "Meine erste eigene Geschichte war nach sechs Wochen fertig", erzählt sie stolz.



Mit "Das Geheimnis des Kristallsees" ist nun der zweite Band der Laurinchroniken erschienen und lockt seine Leser mit neuen spannenden Abenteuern, heimlichen Zärtlichkeiten, echter Freundschaft und der geheimnisvollen Sagenwelt Südtirols.

Bibliografische Angaben

Henriette Reinke
Das Geheimnis des Kristallsees ? Die Laurinchroniken Teil 2
Papierfresserchens MTM-Verlag
ISBN: 978-3-86196-576-3
Taschenbuch, 170 Seiten
10,90 Euro

Das Buch kann über den Verlag oder Amazon bestellt werden.






Firma: Papierfresserchens MTM-Verlag

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Meier
Stadt: Lindau
Telefon: 08382 7159086


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1298689.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de