Spitzenanbieter mit einer klaren Strategie aus der breiten Masse hervorheben Ein Bauinteressent tut sich schwer zu bewerten, wie es um die abgelieferte 
Qualität des von ihm angedachten Hausbaupartners bestellt ist. Auf der Suche 
nach zielführenden Informationen läuft er oft ins Leere. Dabei g ...

04.05.2015

BAUHERRENreport: Gezieltes Engagement für bessere Qualität im Haus- und Wohnungsbau


Spitzenanbieter mit einer klaren Strategie aus der breiten Masse hervorheben Ein Bauinteressent tut sich schwer zu bewerten, wie es um die abgelieferte
Qualität des von ihm angedachten Hausbaupartners bestellt ist. Auf der Suche
nach zielführenden Informationen läuft er oft ins Leere. Dabei geht dies ganz
einfach über Hausbauerfahrungen von Bauherren, wie die BAUHERRENreport
GmbH belegt.

Qualität im Haus- und Wohnungsbau vom BAUHERRENreport neu definiert

Mit dem eindeutigen Bekenntnis, sich leidenschaftlich dem übergeordneten
Qualitätsgedanken zu verschreiben, arbeitet die BAUHERRENreport GmbH aus
Meerbusch bei Neuss. Sie definiert Qualität im Haus- und Wohnungsbau innovativ
und trendgerecht über zufriedene Bauherren.

Ziel: Top Performer aus der Masse der Anbieter hervorheben

Das Ziel des Unternehmens besteht darin, Bauinteressenten ein Plus an Sicherheit
zu geben und gleichzeitig die hohe Qualitätsleistung besonders guter Unternehmen
in Form ihrer Spitzenleistungen professionell auszuloben.

Schriftliche Bauherrenbefragungen der beste Maßstab

Maßstab für den Qualitätsunterschied zwischen einzelnen Unternehmen ist die
Zufriedenheit der aktuell übergeben Bauherren, die in verschiedenen Kriterien zum
Ausdruck kommt. Diese wird vom Institut für Bauherrenbefragungen, einer
Schwestergesellschaft, durch schriftliche Bauherrenbefragungen verbindlich
festgestellt.

Verbindlicher Befragungsprozess

Alle übergebenen Bauherren eines aktuellen, exakt definierten Zeitraumes werden
mittels eines spezifischen Fragebogens nach bestimmten Kriterien, die
Zusammenarbeit mit ihrem Hausbau-Partner betreffend, befragt. Ausgewertet
wird, wenn eine Rücklaufquote von mindestens 50% gesichert ist. Das sichert
verlässliche und damit verbindliche, repräsentative Ergebnisse.



Zufriedenheitsquote trennt Spreu vom Weizen

Eine Zufriedenheitsquote von 80% setzt im Konzept die Benchmark, ab der ein
Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen das Testat für „Geprüfte Bauherren-
Zufriedenheit“ bekommt. Das ist das Vertrauenssiegel des ifb Instituts, basierend
auf reelle Bewertungen.

Veröffentlichung auf der eigenen Interessenten-Plattform

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, werden die Bewertungen der Bauherren in Form
des Prüfberichtes und des dazugehörigen Testates mit anderen Informationen
öffentlichkeitswirksam und für jeden Interessenten einsehbar auf der
unternehmenseigenen Website www.bauherren-portal.com zum Download
bereitgestellt. Jedes geprüfte Unternehmen hat eine eigene Seite innerhalb des
Bauherren-Portals.

Neue Medien sorgen für gezielte Verbreitung

Das Internet als Sprachrohr für schnell und wirkungsvoll zu verbreitende
Informationen wird während des Prüf- und Auswertungsprozesses neben dem
Bauherren-Portal für wirkungsvolle Publikationen in Form von online-PR-Berichten
genutzt. Zum Start der Feldanalyse und nach Vorliegen der Auswertungsergebnisse
wird ein aussagekräftiger PR-Bericht über die festgestellte Zufriedenheit der
Bauherren des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht nach dem Motto „Gutes tun,
darüber reden und damit die Nachrichten möglichst weit streuen“!

Weitere Kommunikation in Richtung Bauinteressenten

Neben Websites und PR werden weitere, wirkungsvolle Wege für eine zielführende
Kommunikation von Spitzenleistungen im Haus- und Wohnungsbau beschritten:
Eine individuelle Analyse und Feldstudie als „Flyer“ enthält textlich verständlich
und mit Grafiken ausgeschmückt alle für Bauinteressenten relevanten Ergebnisse
der jeweiligen Bauherrenbefragung. Klebe-Prüfsiegel mit aktuellem Testatdatum
können auf Angebote aufgeklebt werden, Bauzaunblenden, Gerüstplanen und Roll-
Ups mit individuellen Werten des jeweiligen Unternehmens signalisieren sofort
dessen hochwertige Qualität.

Alles in allem ein modernes Empfehlungs-Marketingkonzept, das Bauinteressenten
eine seriösen und tiefen Einblick in die Arbeit des angedachten Hausbau-Partners
gestattet und gute Bauunternehmen so positiv darstellt, wie sie es verdienen!




Firma: Ferdinand Mosch

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theo van der Burgt
Stadt: Meerbusch
Telefon: 02132-9950453


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1207628.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de