Aufmerksam bleiben Wenn man einmal an einem Seminar, Vortrag oder einer Vorlesung teilgenommen hat, merkt man, wie schwer es ist, zuzuhören und gleichzeitig mitzuschreiben. Sobald man etwas Wichtiges notiert, bekommt man die weiteren Ausführungen nur noch teilweise mit. So gehen oft relevante Info ...

01.09.2014

Zeit für Wichtiges


Aufmerksam bleiben Wenn man einmal an einem Seminar, Vortrag oder einer Vorlesung teilgenommen hat, merkt man, wie schwer es ist, zuzuhören und gleichzeitig mitzuschreiben. Sobald man etwas Wichtiges notiert, bekommt man die weiteren Ausführungen nur noch teilweise mit. So gehen oft relevante Informationen verloren. Denn die Aufmerksamkeit verlagert sich: Man konzentriert sich auf den Schreibprozess. Ein professionelles Schreibbüro kann hier Abhilfe schaffen. Indem der Vortrag auf ein Diktiergerät aufgenommen wird, bleibt die Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort konstant. Die Aufzeichnungen können anschließend vom Schreibbüro für die Unterlagen verschriftlicht werden. Das Schreibbüro Easy Script aus Essen informiert, wie man Vorträgen aufmerksam folgen kann und trotzdem wichtige Fakten in schriftlicher Form erhält.

Aufmerksam bleiben

Die Spannung steigt, denn die neue Vortragsreihe bekannter Wissenschaftler, Künstler oder Forscher beginnt. Viele Interessierte wappnen sich mit Block und Stift. Sie wollen nichts verpassen und alles Wichtige notieren. Doch sie vergessen etwas Entscheidendes: Man kann sich nicht gleichstark aufs Zuhören und Schreiben konzentrieren. Eines von beidem bleibt auf der Strecke. So verlagert sich die Aufmerksamkeit beim Schreiben auf das geschriebene Wort. Die weiteren Ausführungen des Vortrags gehen in diesem Moment für den Zuhörer verloren. Das sollte nicht so sein – und das muss es auch nicht. Denn ein Schreibbüro kann helfen. Die Lösung für das Problem: Man nimmt den kompletten Vortrag mit einem Diktiergerät oder handelsüblichem Handy wie auch Smartphone auf. Die entstandene Audiodatei übersendet man anschließend per E-Mail oder per Post, auf einem USB-Stick, an ein professionelles Schreibbüro. Dieses tippt den Vortrag ab und schickt den transkribierten Text zurück. Die Schriftdokumente können nun zu den Unterlagen geheftet werden. Das Ergebnis: Während des Vortrags bleibt die volle Aufmerksamkeit beim Referenten und trotzdem muss man nicht auf seine Notizen verzichten.



Für weitere Informationen steht das Online-Schreibbüro Easy Script in Essen gerne zur Verfügung.





Firma: EASY SCRIPT

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Biggy Pieper
Stadt: Essen
Telefon: 0201-4088284


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1102206.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de