Bücher sind ein Medium, das immer Konjunktur hat. Grund genug für viele, sich als Autor oder Schriftsteller zu versuchen und ein eigenes Buch zu schreiben. Themen dazu hat jeder von uns. Wer früher ein Buch schreiben und erfolgreich veröffentlichen wollte, der musste zum einen schriftstellerisch ...

20.08.2014

Worüber kann man ein Buch schreiben?


Bücher sind ein Medium, das immer Konjunktur hat. Grund genug für viele, sich als Autor oder Schriftsteller zu versuchen und ein eigenes Buch zu schreiben. Themen dazu hat jeder von uns. Wer früher ein Buch schreiben und erfolgreich veröffentlichen wollte, der musste zum einen schriftstellerisches Talent vorweisen können und zum anderen einen Verlag davon überzeugen, dass er sein Manuskript ankauft, verlegt und als Buch vermarktet. Schreiben war ein hartes Geschäft und der Traum vom erfolgreichen Schriftsteller bleib für die meisten unerfüllt. Hart ist der Buchmarkt auch heute noch und die Konkurrenz derer, die mit ihren Werken um die Gunst der Leser buhlen mindestens genauso groß wie früher. Eines aber hat sich geändert: Heute kann jeder ein Buch schreiben, oder zumindest veröffentlichen, wenn er eine gute Idee dazu hat. Allen voran war es wieder einmal das Internet, das den Buchmarkt umgekrempelt hat. Man braucht heute nicht mehr zwingend einen Verlag, um ein Buch zu schreiben. Onlineshops machen es möglich, dass jeder sein Werk dem Leser anbieten kann. Auch wenn es noch gar nicht gedruckt ist. Verlagmodelle wie Books-on-Demand stellen Bücher auf Abruf in kleinen Auflagen her. So fällt das Absatzrisiko weg. Wer ein Buch schreiben will, kann also einfach drauf los arbeiten, ohne sich Sorgen über den Absatz machen zu müssen.

Die Frage ist: Worüber soll man ein Buch schreiben? Motive dafür gibt es eine Menge. Jeder von uns hat irgendeine Idee. Das kann eine spannende Geschichte sein, die als Vorlage für einen Roman dient. Hat sich jemand entsprechendes Fachwissen auf einem bestimmten Gebiet erworben, kann er darüber ein Buch schreiben. Eine Sachbuch vielleicht oder einen Ratgeber. Diese Variante wählen viele nicht nur aus ideellen Gründen, um sich als Schriftsteller zu beweisen. Viele Selbstständige, freiberuflich Tätige und sogar Firmen schreiben ein Buch, um dieses als wirksames PR-Instrument zu nutzen. Wer zu bestimmten Themen Bücher verfasst, der gilt in Volkes Meinung immer noch als absolut kompetent auf seinem Gebiet. Es versteht sich von selbst, dass viele Freiberufler und Unternehmer ein Buch schreiben, um genau diese Vorteile für ihr Geschäft zu nutzen. Ein bestimmtes Thema hat jeder von uns: Die eigene Lebensgeschichte! Wer Lust hat, aus seinem Leben zu erzählen, der kann und sollte seine Biografie verfassen.



Ghostwriter schreiben und vermarkten ein Buch

Ein Problem besteht aber noch: Nicht jeder von uns hat ausreichend schriftstellerisches Talent und die wenigsten sind Meister im kreativen Texten. Doch auch das ist heute kein Problem mehr. Ghostwriter, wie die Agentur Scriviamo bieten sich an, für jeden ein Buch zu schreiben, der etwas zu erzählen hat. Egal, ob das nun ein spannender Roman sein soll, ein Sachbuch oder die persönliche Biografie. Die Buchmacher von Scriviamo schreiben nicht nur das Buch, sondern planen das gesamte Projekt zusammen mit ihren Auftraggebern. Und wenn alles fertig ist, helfen sie bei der Vermarktung oder organisieren Druck und Herstellung. Das Geschäftsmodell von Scriviamo hat sich bereits vielfach bewährt. Es sind vor allem Prominente, die sich von den Nürnberger Ghostwritern ihr Buch schreiben lassen. Die Agentur legt aber größten Wert auf die Feststellung, dass Scriviamo nicht nur für Promis arbeitet. Jeder Mensch, der eine gute Idee hat ist willkommen und kann sich von den erfahrenen Ghostwritern sein Buch schreiben lassen.





Firma: Peter Constantin

Kontakt-Informationen:
Stadt: Nürnberg


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1098054.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de