Die Wirtschaftskammer Wien startet heuer wieder die Initiative „Wir 
suchen leiwande Chefinnen und Chefs“, um in der Öffentlichkeit mehr 
Anerkennung für Arbeitgeber zu schaffen. Ab sofort können Angestellte 
Fotos ihrer Vorgesetzten auf die Aktions-Website hochladen und 
verraten, warum  ...

05.05.2014

WK WIEN SUCHT „LEIWANDE CHEFINNEN UND CHEFS“


Die Wirtschaftskammer Wien startet heuer wieder die Initiative „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“, um in der Öffentlichkeit mehr Anerkennung für Arbeitgeber zu schaffen. Ab sofort können Angestellte Fotos ihrer Vorgesetzten auf die Aktions-Website hochladen und verraten, warum gerade ihre Chefin oder ihr Chef ausgezeichnet werden soll. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufgepasst: Nach dem
erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr startet die Wirtschaftskammer
Wien (wko.at/wien) ab sofort wieder die Awareness-Kampagne „Wir
suchen leiwande Chefinnen und Chefs“
(http://www.leiwandeChefInnen.at). Bis 16. Juni können Angestellte
ihre Vorgesetzten nominieren und begründen, warum gerade sie ein
unschlagbares Team sind. Die WK Wien richtet dafür wieder eine
Aktions-Website und eine Facebook-Seite ein. Mitmachen können
alle, die ein gemeinsames Foto mit ihrem Arbeitgeber hochladen –
egal ob Portrait-Foto, lustige Team-Aufnahme oder Schnappschuss
am Arbeitsplatz.

ANERKENNUNG FÃœR ARBEITGEBER
Mit der Initiative soll in der Öffentlichkeit mehr Bewusstsein für jene
Menschen geschaffen werden, die für sich und andere Arbeitsplätze
schaffen. „Teamplayer machen Unternehmer noch erfolgreicher. Und
sind nicht nur bei den Mitarbeitern, sondern auch bei den Kunden
beliebt“, sagt Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien
und Initiatorin der Kampagne. „Wir suchen jene Unternehmen, wo
die Stimmung am Arbeitsplatz ausgezeichnet ist und das Verhältnis
zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer besonders partnerschaftlich
verstanden wird. In Wien gibt es sehr viele Chefinnen und Chefs, die
von ihren Mitarbeitern besonders geschätzt werden. Weil sie stets
mitanpacken, unterstützen oder auch ein offenes Ohr für die
Anliegen der Kolleginnen und Kollegen haben. Mit dieser Aktion


geben wir den Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre besonderen Chefs
vorzustellen und sich für das gute Miteinander zu bedanken.“

KREATIVITÄT GEWINNT
Die Kampagne richtet sich an Wiener Arbeitnehmer von Betrieben
aller Sparten und Größenordnungen. Wer teilnehmen möchte, kann
sich über das Online-Formular registrieren oder eine Teilnahmekarte
anfordern und per Post einsenden. Auf der Aktions-Website ist es
möglich, die hochgeladenen Bilder mit kreativen „Stickern“ zu
verzieren. Alle Einreichungen nehmen automatisch an einem
Gewinnspiel teil. Die Sieger dürfen sich auf eine von drei
Firmenfeiern oder eines von zehn iPad Air-Tablets freuen.

RUND 270 EINREICHUNGEN IM VORJAHR
Die Aktion „Leiwande Chefinnen und Chefs“
(http://www.leiwandeChefInnen.at) ist im Vorjahr sehr gut
angenommen worden, da sie mit Humor an das Thema herangeht
und so auf unterhaltsame Art hilft, Bewusstsein zu schaffen. 2013
wurden rund 270 Chefinnen und Chefs nominiert. Frauen waren
dabei mit 57 Prozent der Einreichungen klar im Vorteil gegenüber
Männern (43 Prozent). 82 Prozent der Nominierten entfielen auf
Leiter von KMUs, 18 Prozent auf jene von Großunternehmen. Am
stärksten waren die Branchen Handel, Marktkommunikation und
Consulting sowie Handwerk und Technik vertreten.




Firma: Bernhard Lehner

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: integra performance für Wirtschaftskammer Wien, Theresa Zöchmeister
Stadt: Wien


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