Deutschlands größte Konsumgenossenschaft im LEH setzt auf die Kundenbindungs-Lösung der Otto Group Die coop eG hat sich für die digitalen Kundenservices von NuBON entschieden. Die größte deutsche Konsumgenossenschaft im Lebensmitteleinzelhandel führt im Frühjahr 2014 über NuBON den digitale ...

11.02.2014

coop führt den digitalen Kassenbeleg von NuBON ein


Deutschlands größte Konsumgenossenschaft im LEH setzt auf die Kundenbindungs-Lösung der Otto Group Die coop eG hat sich für die digitalen Kundenservices von NuBON entschieden. Die größte deutsche Konsumgenossenschaft im Lebensmitteleinzelhandel führt im Frühjahr 2014 über NuBON den digitalen Kassenbeleg und Mobile Couponing ein. Kunden können die digitalen Services dann in über 210 Märkten der Vertriebslinien sky und plaza in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg nutzen. Für NuBON ist coop der zweite Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel.

sky, die größte und wachstumsstärkste Vertriebslinie der coop, umfasst insgesamt rund 200 sky-Verbrauchermärkte und sky-XXL-Märkte. Hinzu kommen mit den plaza Bau- und Gartencentern die kundenorientierten Heimwerkermärkte der coop. „Wir erkennen bei unseren Kunden den Wunsch nach neuen mobilen Angeboten, direkter Kommunikation und individuell zugeschnittenen Couponing-Aktionen. Die innovativen Kundenservices von NuBON passen daher hervorragend zu unserem zukunftsorientierten Verbrauchermarktkonzept“, so Gerrit Graf, Leiter IT und EDV bei der coop eG.

Intuitive Nutzung am POS
Für coop-Kunden bedeutet dies: Sie erhalten künftig auf Wunsch ihren Kassenbeleg digital auf ihr Smartphone und können ihn dort übersichtlich verwalten. Der Kunde muss dafür nur die kostenlose NuBON App – erhältlich für iOS und Android im App Store und bei Google Play – auf seinem Smartphone installieren und an der Kasse vorzeigen. Darüber hinaus kann er mobile Coupons von sky und plaza ebenfalls über die NuBON App einlösen. Die Integration der mobilen Coupons übernimmt der NuBON Systempartner und Couponing-Spezialist acardo, über den auch das Coupon-Clearing erfolgt.

NuBON erhöht Akzeptanzstellen im LEH
Die Multichannel-Plattform NuBON setzt damit die Etablierung seiner digitalen Kundenservices im Lebensmitteleinzelhandel fort. „Der Einkauf bei sky und plaza ist für die Verbraucher in Norddeutschland ein fester Bestandteil des Alltags. Wir freuen uns daher sehr, mit coop einen weiteren traditionsreichen und zugleich innovationsfreudigen Kooperationspartner für NuBON gewonnen zu haben“, so Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON.





Firma: NuBON GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Fahl
Stadt: Hamburg
Telefon: 04088190220


Diese PresseMitteilung wurde veröffentlicht von InternetIntelligenz 2.0


Die URL für diese PresseMitteilung ist:
/1017795.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de