[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Internet / Online-Shopping




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Name (Z nach A)

„Stationär goes online“ – Kongressvortrag von moebel.de-Vorstand Arne Stock am 21. Januar 2016

20 – 80 – 100: der unaufhaltsame ROPO-Effekt „Über alle Warengruppen betrachtet, informieren sich schon jetzt 86 % der Verbraucher online², kaufen dann aber bei ihrem lokalen Händler. Ein Trend, der auch vor dem Möbelhandel nicht haltmachen wird“, so moebel.de-Vorstand Arne Stock. Er prognostiziert für das Jahr 2020 deshalb folgendes Szenario für den Einrichtungshandel: „20 % direkter Onlineumsatz, 80 % stationärer Verkauf – aber 100 % der Kunden werden sich zunächst einmal online informieren. Für den stationären Handel wird es also immer wichtiger, vor dem ROPO-Effekt nicht die Augen zu versc ...

01.08.2016

„PrintshopCreator Suite“ mit neuem Layout-Modul

Im Mittelpunkt des von der Sweet Promotion GmbH betriebenen offenen Bestell-Shops steht die Idee, Foto-Osterkalender ab einem Stück anzubieten. Je nach Wunsch des Anwenders können in die Printprodukte eigene Fotos, Motive und Grafiken sowie vorgegebene Hintergründe, Rahmen und Stilelemente sowie Farben eingefügt werden. Die grafische Zusammensetzung des „individuellen Kalenders“ und die abschließende Erstellung des finalen Drucklayouts inkl. Rückseite mit Barcode übernimmt das neue „Layout-Modul“ innerhalb der „PrintshopCreator Suite“. Dieses sowie die anderen umfangreichen Multi-Shop-Funkti ...

19.02.2015

„Oenophorum“ launcht den virtuellen Weinkeller

Im Oenophorum (lat. “Weinkorb”) haben Mitglieder die Möglichkeit, einen virtuellen Weinkeller aus Weinnotizen anzulegen, in den Notizen anderer Mitglieder neue Weine zu entdecken und sich mit ihnen über die Weine auszutauschen. Eine Weinnotiz ist dabei schnell und unkompliziert erstellt. Einfach ein Bild des Weines hochladen und die Felder mit den Informationen des Weines ausfüllen. Diese Notizen werden dann im Profil des jeweiligen Mitgliedes gespeichert, sind aber auch für alle anderen Besucher der Webseite sichtbar. „Weine sollen von den Leuten bewertet werden die sie trinken, nicht von ...

04.09.2014

„Oenomercato“ der Weinshop mit hochwertigen Weinen aus aller Welt geht online

Nach dem sozialen Netzwerk für Weinliebhaber Oenophorum, ist nun auch der Weinshop Oenomercato (http://www.oenomercato.de) gestartet. Das Sortiment umfasst zum Start ca. 50 Weine aus verschiedenen Weinländern rund um den Globus. (Frankreich, Italien, Argentinien, Chile, Österreich, Deutschland, Spanien, Australien, Südafrika) In Kürze soll das Sortiment auf über 100 Weine erweitert werden. Bei der Auswahl der Weine wird auf Qualität statt auf Masse gesetzt. Es werden hauptsächlich Weine kleinerer Produzenten und von Familienweingütern angeboten. Diese bewegen sich im Preisbereich von etwa 5 ...

20.10.2014

„For Sale“ – Online-Shops zu verkaufen

„Unser Portal und dessen Berichterstattung richtet sich bekanntlich an alle an aktuellen Entwicklungen im E-Commerce interessierten Personen im Allgemeinen und an Shopbetreiber, und natürlich auch solche, die es werden wollen, im Besonderen“, sagt Thomas Ottersbach, Herausgeber von ecommerce-vision.de. „Mit der Information über zum Verkauf stehende Online-Shops glauben wir, ein weiteres für unsere Hauptzielgruppe sehr relevantes Themengebiet in unser tägliches Informationsangebot aufgenommen zu haben.“ Zusätzlich zum neuen Themenfeld „Online-Shops for sale“, das naturgemäß in Abhängigkeit von ...

28.11.2014

„Entdecke Dich neu“: Groupon „Local Stars“-Kampagne zeichnet zum zweiten Mal die beliebtesten, lokalen Händler aus

29. September 2015: Bereits im letzten Jahr zeichnete Deutschlands größte Lifestyle-Plattform Groupon im Rahmen der europaweiten, integrierten Marketingkampagne „Local Stars“ seine beliebtesten, lokalen Händler aus. Nun knüpft Groupon unter dem Motto „Entdecke Dich neu“ an die erfolgreiche Kampagne an. Vom 28. September bis 31. Oktober präsentiert der Online-Marktplatz seine Local Stars erneut cross-medial. Zum „Local Star“ ernannt werden lokale Unternehmenspartner, die in den letzten 12 Monaten eine besonders hohe Kundenzufriedenheit unter den Groupon-Kunden erzielen konnten. Als Zertifizier ...

29.09.2015

„Das Thema E-Commerce ist für viele deutsche Unternehmen immer noch Neuland“

Dr. Christian Holsing hat an den Universitäten Bielefeld, Wien, Hagen, St. Petersburg und San Diego studiert, promoviert und als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet - die Schwerpunkte waren Marketing, Statistik und E-Commerce. Im Jahr 2012 promovierte er zum Dr. rer. pol. mit dem Thema „Kaufverhaltensforschung in Social Shopping Communities – dargestellt unter Berücksichtigung einer Logfile-Analyse“. Neben den wissenschaftlichen Erfahrungen verfügt Dr. Christian Holsing über mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung und leitet derzeit die Business Unit ‚E-Commerce & Digital Marketing‘ d ...

26.01.2016

„Afterbuy BBQ“: Das heißeste E-Commerce-Event im September mit Hauptsponsor Hitmeister und 15 Prozent EM-Rabatt

Krefeld, 14. Juni 2016 - In diesem Jahr hat das Afterbuy BBQ mit Hitmeister einen spannenden neuen Hauptsponsor. Ende März erst wurde das Kölner Internet-Kaufhaus Hitmeister von Real und damit von der Metro-Gruppe übernommen. Nun sind viele Händler gespannt, wie es nach der Übernahme mit der Shopping-Plattform weitergeht und ob es dem Marktplatz weiterhin gelingt, das vorgelegte Wachstumstempo fortzuführen. So konnte Hitmeister im letzten Jahr seine Umsätze um plus 45 Prozent auf 43 Mio. Euro* steigern und auch die neue Schwester Real konnte in diesem Zeitraum seine Online-Umsätze auf 47 Mio. ...

15.06.2016

Änderungen bei Nachnahme ab 1. März 2018!

Nachnahme ist eine von Verbrauchern gern genommene Zahlungsart im Online-Handel. Meist wird dafür eine Nachnahmegebühr vom Händler verlangt, hinzu kommt dann noch ein Übermittlungsentgelt, was der Kunde direkt an den Zusteller zahlt. Ab 1. März 2018 gibt es hier eine wichtige Neuerung, die auch Auswirkungen auf die Abläufe im Shop hat. Aktuell verlangt DHL bei der Zusatzleistung ein erhöhtes Nachnahmeentgelt. Hinzu kommen für den Verbraucher noch einmal 2 Euro sog. Übermittlungsentgelt, was er direkt an den Zusteller zahlen muss, wenn er das Paket ausgehändigt bekommt. Zum 1. März wird diese ...

27.02.2018

[di] digitale informationssysteme realisiert neuen Shop für Klingel-Versand

Mit dem neuen Jungborn-Shop (www.jungborn.de) setzte die Mannheimer Internetagentur [di] digitale informationssysteme einen weiteren Relaunch für die Robert Klingel GmbH & Co. KG um. Ziele der grundlegenden Überarbeitung waren u. a. eine klarere Fokussierung auf die Hauptproduktgruppen rund um Genuss und Wohlbefinden sowie eine Prozessoptimierung hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit beim Einkauf. Durch das neue Navigationskonzept erschließen sich die Jungborn-Genusswelten – von Kaffee, Tee und Gebäck bis zu Wohlfühl-Produkten – nun auf einen Blick. Das überarbeitete Layout bietet Raum ...

21.02.2011

Zwiebelmuster – nein Danke

Kein Wunder, dass immer mehr Menschen sich nach zeitgemäßem Geschirr sehnen. Dem trägt http://www.christindesign.de Rechnung. In ihrem Onlineshop bietet Christine Winkler ein umfangreiches Angebot von Porzellanen im Colani-Design. Wer auf der Suche nach außergewöhnlichem Geschirr ist, wird hier sicherlich fündig. Das Angebot bei http://www.christindesign.de reicht von Tellern, Tassen, Tee-, Kaffee-, und Kakaobechern bis zu Kaffeekannen, Zuckerdosen, Eierbechern, Zigarrenaschern und Vasen. Wer sich einmal in die weißen, schwarzen, silbernen, goldenen oder fröhlich-farbigen Teile von Luigi Colan ...

03.06.2010

Zusteller am Limit durch die Corona-Krise Was darf der Paketbote?

Ausgelöst durch die Corona-Pandemie haben Paketzusteller derzeit alle Hände voll zu tun. DHL, Hermes und Co. verzeichnen aktuell bis zu 40 Prozent mehr Pakete. Die Folge sind längere Liefer- und Wartezeiten. Zwar muss der Empfänger den Erhalt nicht mehr quittieren, doch darüber hinaus, müssen nach wie vor die geltenden Regeln eingehalten werden. Dennoch halten die Probleme an. Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, kein Paket, keine Freude. Da kommt sehr oft die Frage auf: Was darf der Paketbote und an wen wende ich mich bei Problemen? Dr. Carsten Föhlisch, Rechtsexperte bei Trusted Sho ...

14.05.2020

Zusatzeinkommen - Neuer E-Mail Kurs ab sofort online buchbar

Für wen ist er E-Mail Kurs Zusatzeinkommen 500 Euro im Monat geeignet? Der Kurs ist besonders für Menschen geeignet, die ein monatliches Zusatzeinkommen anstreben. Kursteilnehmer benötigen nur geringe technische Kenntnisse. Jede Person mit einem PC und Internetanschluss kann diesen Kurs belegen (http://www.domino-marketing.de/produkte/zusatzeinkommen/). Besonders geeignet ist der Kurs für Angestellte, Auszubildende, Hausfrauen, Studenten und Rentner. Selbstständige sind damit in der Lage sich ein zweites Standbein aufzubauen. Was beinhaltet E-Mail Kurs Zusatzeinkommen 500 Euro im Monat? ...

01.08.2016

Zum Weltfrauentag: Verwöhnung pur mit Luxus-Naturkosmetik vom Toten Meer

Berlin, 25.02.2013. Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Der Tag, an dem Männer ihrer besseren Hälfte zeigen, wie viel sie ihnen bedeuten und ihnen für ihre alltäglichen Aufopferungen und Mühen danken. Höchste Zeit also für die Männerwelt, sich allmählich Gedanken über das passende Geschenk für die Liebste zu machen. Rote Rosen, Pralinen und Schmuck mögen wohl zu den absoluten Klassikern an diesem Tag zählen, doch nicht immer muss das Altbewährte auch das Beste sein. Wer seine Frau, Freundin oder Mutter einmal mit etwas ganz Besonderem überraschen will, sollte einen Blick in den Online ...

27.02.2013

Zum Valentinstag mit Herz schenken - Geschenkkartenportal Zeek empfiehlt Alternative zu Gutscheinen

Berlin, 09.02.2018 - Ein Viertel aller befragten Bundesbürger (26 %) planen ihrem Partner etwas zum Valentinstag zu schenken. Neben gekauften Geschenken (52 %) und Blumen (39 %) kommen bei immerhin 21 Prozent der Befragten auch Geschenkkarten oder Gutscheine als kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag für den Partner in Betracht. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage der neuen Geschenkkarten-App Zeek.me in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut YouGov im Februar 2018. Obwohl das Geschenkkartenportal rabattierte Geschenkkarten kauft und verkauft, empfiehlt Zeek zum ...

13.02.2018

Zum Sommerferien-Auftakt: Verbraucherrechte rund um die Reisebuchung

In den ersten Bundesländern stehen nun die Sommerferien vor der Tür. Den wohlverdienten Urlaub buchen immer mehr Verbraucher inzwischen online. Ob Pauschalreise im Vergleichsportal oder Individualtrip über unterschiedliche Anbieter, ob Last-Minute-Schnäppchen oder lange geplante Traditions-Auszeit: Die Angebotsvielfalt im Internet ist so reichhaltig wie nie und hält für jeden Geschmack das Passende bereit. Doch was, wenn die Reise kurzfristig umgebucht werden muss oder der Traumurlaub sogar droht, gänzlich ins Südseewasser zu fallen? Dr. Carsten Föhlich von Trusted Shops hat wertvolle Tipps fü ...

26.06.2017

Zum Ende der Feriensaison: Start der „PhotoBox Foto-Weltreise“ mit großem Fotowettbewerb

Die schönsten Fotos entstehen im Urlaub und auf Reisen. Zum Ende der Feriensaison bietet PhotoBox nun einen Fotowettbewerb für alle, die von nahen oder fernen Reisen Fotos mitgebracht haben: Unter http://fotowettbewerb.photobox.de können die Teilnehmer ihre besten Reisefotos einreichen und zeigen, wie schön und vielseitig unsere Welt ist. In Europa beginnt die „PhotoBox Foto-Weltreise“ und wird Kontinent für Kontinent fotografisch präsentiert. Motive der großen Metropolen oder von charmanten kleinen Dörfern, von beeindruckenden Berglandschaften, weiten Stränden und den Menschen verschiedener ...

16.09.2011

Zum 10. Mal am Start: Der eLearningCHECK 2019

Berlin, Oktober 2018 - "Ein guter Kunde wechselt jahrelang nicht das Geschäft. Ein gutes Geschäft wechselt jahrelang nicht den Kunden." Diese Weisheit aus China hat nicht nur in Fernost Gültigkeit, sondern lässt sich problemlos auf die westliche Welt übertragen. Wie es um die Kundenzufriedenheit in den deutschsprachigen eLearning-Märkten bestellt ist, ermittelt nun bereits zum 10. Mal der eLearningCHECK 2019. Kundenzufriedenheit basiert vielfach auf der Einhaltung von Produktversprechen, auf der Qualität des Produkts oder der Dienstleistung und einer schnellen Lösung von Problemen. A ...

11.10.2018

Zukunft des Newsletters

Mit verhaltensbasierten E-Mail-Kampagnen kann der klassischen Newsletter von einem personalisierten, relevanten und zielgerichteten E-Mail Dialog abgelöst werden, wodurch Conversion, Umsätze und Kundenbindung steigen. Mit der Zahl der Datenquellen nehmen die Möglichkeiten einer Segmentierung der Zielgruppe ständig zu. Wer auf kundenorientiertes und Lifecycle-basiertes E-Mail Marketing setzt, trifft durch die daraus folgende Personalisierung der Inhalte, den Nerv des Kunden deutlich besser, denn je nach Stadium im sog. “Kundenlebenszyklus” entstehen individuelle Bedürfnisse und Präferenzen bei ...

14.02.2014

Zugriff auf über 60.000 Radsportfotos: Flatrate bei Bildagentur frontalvision

Zum Jahreswechsel startete die auf historische Aufnahmen und Radsportfotos spezialisierte Bildagentur frontalvision.com eine neue und vereinfachte Preisstruktur. So wurden die zwei Radsport Download und Nutzungslizenzen „Privat“ und „Team“ zu einer Lizenz zusammengeführt und zusätzlich zeitabhängige Download-Flatrates für Privatpersonen, Radsportler und Radsport-Teams für das gesamte Radsport-Portfolio (derzeit über 60.000 Profi-Bilder) eingeführt. Der Kunde hat nun die Wahl: Entweder Bilder einzeln zu einem Festpreis (7,50 Euro inkl. Mwst.) bestellen und direkt herunterladen oder zu einem Pa ...

05.01.2016


Seite 1 von 122:  1 2  3  4  5  .. » 122






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de