Goldmedia Trendmonitor 2014
Welche Entwicklungen sind 2014 in der Medien-, Entertainment und Telekommunikations-Branche in Deutschland zu erwarten? Jahresausblick

(IINews) - Die Beratungsgruppe Goldmedia (http://www.goldmedia.com) veröffentlicht alljährlich Analysten-Kommentare und Thesen zu relevanten Trends des kommenden Jahres in Deutschland. Der Trendmonitor 2014 gibt einen Ausblick auf ausgewählte Entwicklungen in den Bereichen Medien, Internet, Telekommunikation und Entertainment.
Themenübersicht:
-Mehr Fernsehen geht nicht - mehr Internet schon. Haben wir die Peak-Time bereits erreicht? Erste Veränderungen im Fernsehverhalten statistisch messbar.
-Premium Publishing statt Paywall. Digitale Bezahlmodelle können 2014 den Durchbruch schaffen.
-TV-Programmverbreitung über LTE Broadcast: Neustart des mobilen Fernsehens mit ersten kommerziellen Diensten.
-Wachsende Sensibilisierung für Cyber-Sicherheit. Überwachungsskandale sorgen für Schub bei IT "Made in Germany"
-Smart Monitoring löst Clippingdienste ab. Plattformübergreifende Kommunikationsanalysen bringen Unternehmen Wettbewerbsvorteile.
-Die Fernsehquote wird ein bisschen digital.
-VoD kommt. Der Video-on-Demand-Markt steht in Deutschland 2014 vor dem Durchbruch.
-Embedded PR und Venture Generated Content: Das Verhältnis von Journalismus und PR im Wandel - Content Relations als neue Chance für die Unternehmenskommunikation
-Goodbye Set-Top-Box - goodbye Hardware!? Klassische Boxen ausgeknockt von Smart-TV & Co.
-Situation-based Services - Stehen wir vor der nächsten digitalen Revolution!? 2014: Das Jahr der neuen Privatheit im steilen Mobile-Wachstum
Den vollständigen Trendmonitor 2014 zum Download sowie weitere Informationen unter: http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2014.html
Themen in diesem Fachartikel:
cyber
sicherheit
digitale-tv
quote
embedded-pr
fernsehverhalten
lte-broadcast
mobile-internetnutzung
premium-publishing
set
top
boxen
smart-monitoring
trendmonitor
venture-generated-content
video-on-demand
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Goldmedia Gruppe
Goldmedia berät nationale und internationale Kunden vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. Das Serviceangebot umfasst Strategie- und Politikberatung, Business Development, Markt- und Medienforschung, Medienresonanz-Analysen, Executive Search sowie umfangreiche Marketingleistungen. Goldmedia kooperiert eng mit internationalen Partnern und ist Gründungsmitglied des europäischen Berater-Netzwerkes EMCA - European Media Consulting Association. Neben dem Hauptsitz Berlin ist Goldmedia auch am Standort München vertreten. Weitere Informationen: www.Goldmedia.com
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Katrin.Penzel(at)Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com
Datum: 17.12.2013 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 997579
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Katrin Penzel
Stadt:
Berlin
Telefon: +49-30-246 266-0
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 208 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Goldmedia Trendmonitor 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Goldmedia GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).