Adventszeit ist Ruhezeit für die Online-Partnersuche - der Boom kommt erst zum neuen Jahr
(ots) - Oft wird gedacht, dass gerade vor den
Weihnachts-Feiertagen Online-Partnerbörsen florieren.
Seit ihrem Bestehen 2006 beobachtet die Online-Partnerbörse
www.Gleichklang.de das Gegenteil! "In der Vorweihnachtszeit ist die
Anzahl der Neuzugänge bei unserer Partnervermittlung deutlich
geringer als zu anderen Jahreszeiten, wenn der Einfluss von
besonderen Werbemaßnahmen herausgerechnet wird", berichtet Dr. Guido
F. Gebauer, Diplom-Psychologe bei Gleichklang.
Erklärung für die Ruhe zur Adventszeit ist nach Einschätzung von
Dr. Gebauer, dass in der Vorweihnachtszeit der Bezug zu anderen
Familienmitgliedern und die Vorbereitung auf die Feiertage mehr Raum
einnehme und dadurch das Thema der Partnersuche verdränge.
Bereits ab dem zweiten Weihnachtstag gehe die Ruhe dann aber in
einen Boom über, der sich zu Silvester und in den ersten Januar-Tagen
weiter verstärke. Das neue Jahr, nimmt Dr. Gebauer an, erhöht die
Bereitschaft für Veränderungen. Durch das neue Jahr werden Menschen
motiviert, aktiv zu werden, um ihre Wünsche und Hoffnungen
umzusetzen. Wenn es auf das neue Jahr zugehe, werde dies bei
Gleichklang seit 2006 immer wieder in einem besonders großem Einstrom
von neuen Mitgliedern sichtbar.
Pressekontakt:
Gleichklang limited
Dr. Guido Gebauer
Rambergstr. 41
30161 Hannover
0511 98 26 853
gebauer(at)gleichklang.de
http://www.gleichklang.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.12.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 996813
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Adventszeit ist Ruhezeit für die Online-Partnersuche - der Boom kommt erst zum neuen Jahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gleichklang Limited (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).