InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit neuem Vermarktungskunden ins Jahr 2014: AutoScout24 Media kooperiert mit Neuwagenvermittler MeinAuto.de

ID: 995765

(ots) - Der Spezialvermarkter AutoScout24 Media bietet
Werbetreibenden im neuen Jahr eine weitere attraktive Plattform in
seinem Portfolio: Ab 1. Januar 2014 vertreibt AutoScout24 Media
Automobilwerbung auf MeinAuto.de, Deutschlands größtem
Neuwagenvermittler im Internet. Besonders Unternehmen, die ihre
Neuwagen bewerben möchten, profitieren von dieser Kooperation: Mit
der bewährten spitzen Zielgruppenansprache mittels Search Group
Targeting, die AutoScout24 Media bietet, können sie
Neuwageninteressenten im Internet gezielt ansprechen. Neben
MeinAuto.de vermarktet Europas Spezialist für autoaffine Zielgruppen
im Internet die Seiten von auto.de, autoda, autogenau, AutoScout24,
daparto, faircar, und Schwacke.

Automobilwerbung im Internet relevant für Verbraucher

"Die Vermarktung von MeinAuto.de, dem Marktführer im
internetgestützten Neuwagenvertrieb, ist eine ideale Ergänzung
unserer Angebotspalette", fasst Jochen Ammelung, Vice President
Advertising Sales Europe bei AutoScout24 Media, zusammen. Mit Beginn
der Kooperation wird Search Group Targeting des Spezialvermarkters
direkt in den markenübergreifenden Bedarfskonfigurator von
MeinAuto.de integriert. "In einer Studie haben wir herausgefunden,
dass jeder Zweite im Internet bewusst Automobilwerbung wahrnimmt.
Davon registrieren knapp 80 Prozent der User Displaywerbung auf
Online-Autobörsen. Die werbliche Präsenz auf den Seiten unseres
autoaffinen Portfolios ist also von hoher Relevanz für den
Automobilmarkt", resümiert Ammelung. Für Thomas Eichenberg,
Geschäftsführer von MeinAuto.de, bietet die angehende Kooperation mit
AutoScout24 Media viel Potenzial: "Online-Werbung am digitalen Point
of Decision ist heute für die meisten Hersteller, Importeure und
andere Anbieter automobiler Produkte bereits Standard. Dafür bietet
MeinAuto.de mit seinen Neuwagenkauf-affinen Nutzern ein optimales




Werbeumfeld."

Über AutoScout24 Media

AutoScout24 Media ist Europas Spezialist für autoaffine
Zielgruppen im Internet und realisiert auf Basis fundierter Branchen-
und Consumer-Insights individuelle und langfristige
Kommunikationslösungen. Neben einem breiten Angebot an Werbeformen
und intelligenten Targeting-Möglichkeiten bietet der
Spezialvermarkter für Websites Marketingberatung und persönlichen
Service.

AutoScout24 Media ist ein Unternehmensbereich der AutoScout24
GmbH. AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Rund um
die Uhr stehen den jährlich 17,1 Millionen Nutzern (ACTA 2012) über 2
Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur
Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge
sowie Teile & Zubehör. Über das Werkstattportal von AutoScout24
lassen sich unter http://werkstatt.autoscout24.de/ zudem
Werkstattleistungen finden, vergleichen und buchen. Über 40.000
Händler nutzen AutoScout24 europaweit. www.autoscout24.de

Über MeinAuto.de

Mit monatlich einer Million Besucher und jährlich rund 15.000
Vermittlungen ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer
unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können
markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500
Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren
persönlichen Kaufbedürfnissen passende Modelle, konfigurieren ihr
individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem
von über 300 deutschen Vertragshändlern erwerben. Der Service und die
unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.



Pressekontakt:
Katja Jandrewski
Senior PR Manager
AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-81673 München
Tel.: +49 89 444 56-1388
Fax: +49 89 444 56 19-1388
Mail: mailto:kjandrewski(at)autoscout24.de
www.autoscout24.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schrauben sicher dabei So reist Ihr Weihnachtsbaum sicher
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.12.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 995765
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit neuem Vermarktungskunden ins Jahr 2014: AutoScout24 Media kooperiert mit Neuwagenvermittler MeinAuto.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AutoScout24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AutoScout24



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.