InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Was macht große Autohändler erfolgreich?

ID: 995299

Marktüberblick: Sonderheft nimmt 64 Autohändler in Deutschland unter die Lupe - Nachschlagewerk der Branche


(PresseBox) - Die großen Autohändler Deutschlands bauen auf eine gute Zukunft. Deshalb investieren sie viele Millionen von Euro. So investierte die Unternehmensgruppe Fleischhauer-Franz in ihr neues Volkswagen-Zentrum in Aachen rund 2,5 Millionen Euro. Bei der Walkenhorst-Handelsgruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Melle waren es 3,2 Millionen Euro, die sie in ein neues BMW/Mini-Haus in Vechta steckte. Und die Hülpert-Gruppe weihte im Juli ihr neues Porsche-Zentrum in Recklinghausen ein. Der Neubau kostete 5,6 Millionen Euro. Apropos Porsche: Insgesamt investieren Deutschlands Porsche-Händler knapp 200 Millionen Euro in vorhandene bzw. neue Standorte.
Ein Erfolgsrezept der großen Autohausgruppen Deutschlands lautet also wachsen durch investieren. Aber das ist beileibe nicht der einzige Erfolgsbaustein. »kfz-betrieb« sprach mit Geschäftsführern und Führungskräften aus 64 Unternehmen über Strategien sowie über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Automobilmarken. "Ich drücke allen Investoren die Daumen, dass alles gut geht und ihr Mut zur Investition mit ausreichend Ertrag belohnt wird! Denn verbaute Millionen sind das eine, wirtschaftlicher Erfolg das andere", sagt »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel.
Bereits zum siebten Mal präsentiert »kfz-betrieb« zum Jahresende die Erfolgsstrategien der großen Autohändler Deutschlands. Die Spezial-Ausgabe ist seit Jahren ein Branchennavigator für Vertrieb und Service im deutschen Automobilhandel und ein Who's who der großen Player für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Nutzfahrzeuge. Auf 300 Seiten zeigt die Redaktion, was die guten Autohändler erfolgreich macht, welche Unternehmen zu den Top 100 zählen, wie die Netzstrukturen der Hersteller und Importeure aufgebaut sind und welche Händler bei welchen Marken am erfolgreichsten sind.
Ein kostenloses Leseexemplar des Nachschlagewerks "Die großen Autohändler Deutschlands 2013" können Journalisten bestellen bei: wolfgang.michel(at)vogel.de.




»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  99FIRE-FILMS-AWARD 2014 / Die Anmeldephase hat begonnen (FOTO) Frauen leiden häufiger an Schlafstörungen als Männer
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.12.2013 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 995299
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was macht große Autohändler erfolgreich?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.